Kreuzkette und trozdem ausschnitt ist das schlimm?

annie80  28.07.2024, 18:27

Was macht dich deiner Meinung nach zur Christin?

Sexlover0193
Beitragsersteller

Bin sehr gläubig gehe jeden Sonntag in die Kirche hatte früher auch Kommunion wurde natürlich auch getauft

10 Antworten

Frauen / Mädchen sollen sich halt anständig kleiden:

1Tim 2,9 Ebenso [will ich] auch, dass sich die Frauen in ehrbarem Anstand mit Schamhaftigkeit und Zucht schmücken, nicht mit Haarflechten oder Gold oder Perlen oder aufwendiger Kleidung,

Und Ausschnitt fällt halt unter "aufreizend".

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Klar. Du hast einen Ausschnitt getragen und einen frischen Account

Alles klar

Wahrscheinlich kommst du noch damit, dass du mit deinem Lehrer Sex hattest.

Lass' dir doch nicht von einer ewiggestrigen, menschenfeindlichen und sauertöpfischen Religionsauffassung Dein Leben versauen!

...natürlich kann man Ausschnitt und Kreuzkette kombinieren!

Die frage ist, ob du dich dadurch entsprechend sexualisierst oder nicht.
Wenn es in dem ausmaß gegen christliche Werte verstößt, ist das widersprüchlich.

Sexlover0193
Beitragsersteller

Ich trage nur kurze Sachen weil es warm ist wegen keinem anderem Grund.

1Siuto  28.07.2024, 17:57
@Sexlover0193

Wenn es dementsprechend auch ein kurzer ausschnitt ist, sehe ich kein Problem.

ist schon sehr widersprüchlich

so ähnlich wie wenn ich als veganer beispielsweise eine kette mit einem Rinderfilet trage

Ana1970  28.07.2024, 17:52

Wieso das? Was hat der Ausschnitt mit dem Kreuz zu tun?

MenschDNA  28.07.2024, 17:53
@Ana1970

Das Kreuz spiegelt den Glauben wider. Der Glaube legt dar, dass man sich nicht so freizügig bekleiden soll - demnach entgegen einer christlichen Wertvorstellung und somit schlussfolgernd widersprüchlich.

Ana1970  28.07.2024, 17:54
@MenschDNA

Und? Ich glaube selbst wenn ich nackt bin. Gott hat mich so gemacht....

Ana1970  28.07.2024, 17:58
@MenschDNA

Weil Gott mich nackt auf die Welt geschickt hat?;

Ich laufe draußen natürlich angezogen rum, das ist klar aber ich trage meine Kette auch wenn ich splitterfasernackt bin.

bergquelle72  28.07.2024, 17:49

Was ist den daran widersprüchlich? (Ich meine nicht das Rinderfilet)

Weil man als gläubige Christin verklemmt sein muß?

MenschDNA  28.07.2024, 17:50
@bergquelle72

ist man nicht eher verklemmt, wenn man sich freizügig kleiden muss, damit man für andere nicht verklemmt ist?

bergquelle72  28.07.2024, 17:51
@MenschDNA

So kann man immer argumentieren. Aber Gegenfragen waren noch nie ein Argument.

Ich habe nachgesehen: Du bist Trump-Fan. Da paßt die Logik.

Sexlover0193
Beitragsersteller

Versteh ich nicht also ist das jetzt falsch?