Ich habe seit 2 Tagen einen geschwollen Lymphknoten unter der Achsel?
Ich habe seit 2 Tagen einen geschwollen Lymphknoten unter der Achsel. In den ersten zwei Tagen hat er geschmerzt, wenn ich ihn berührt habe. Jetzt ist der Schmerz fast weg aber er ist immer noch geschwollen. Zudem bin ich noch müde. Ich habe auch keine Grippe oder so. Wenn ich den Arm ganz Strecke habe ich noch ein Druckgefühl.
Was kann ich gegen das machen?
4 Antworten
Was hast Du denn davor anders gemacht als sonst?
Irgendeine Impfung? (muss nicht Cov16 sein)
Lymphknoten schwellen gerne an, wenn sie Schadstoffe verarbeiten.
Dagegen machen... eigentlich nichts, außer beobachten und abwarten.
Sollte er anschwellen und wieder Schmerzen, dann würde ich den Hausarzt aufsuchen. Ferndiagnose übers Netz ist ech schwer.
Alles Gute
wenn vor 2 Monaten (egal welche Impfung), würde ich mir keine Gedanken darüber machen.
Lymphknoten bauen Entzündungen ab, bzw. schwellen halt an, wenn Du eine Entzündung hast. Der Logik zufolge, reagiert der Knoten, welcher am nähestem zum Entzündungsherd liegt.
Achte mal diese Woche noch darauf und wenn sich nichts ändert, dann geh mal zum Arzt. Dieser misst mit Ultraschall die größe und sagt Dir dann Bescheid was ist.
Vielen Dank für deine Antwort.
Aber Tumor oder Krebs ist eher unwahrscheinlich oder?
Das Ferndiagnosetool von gutefrage.net ist heute leider außer Betrieb ;)
Wenn Du es genau und sicher wissen möchtest, dann geh zum Hausarzt.
es könnte fürchterlich aussehen und bei Bewegungsreizung brennen, etwa wie wenn man ein Pflaster abzieht, nur deutlich schlimmer, und man hätte trotzdem Glück, könnte aber auch ernst sein, Lymphknoten können sich wohl durch mechanische Reizung vergrößern und wenn die Kleidung scheuert, kann sich darüber eine Hautblase bilden, dann würde man halt eine Woche platt in Schonhaltung liegen? Dennoch sollte man sowas auf keinen Fall aufpieksen, da Gefahr einer Blutvergiftung, es könnte auch was anderes sein, und gut mit leicht desinfizierendem Leitungswasser ausspülen, sobald es als Hautblase eh aufgeht, und man sollte eigentlich zum Arzt gehen, die Art Krebs ist es nur bei jedem Hundertsten, heißt es?!?ich vermute in meinem Fall auch noch Paradontitis?!?
Hallo, kannst du vielleicht noch sagen, was rauskam. Habe momentan dasselbe Problem
War irgendwas mit den Schweissdrüssen, nichts schlimmes
Lymphknoten sind Folge einer Entzündung in der Region in der sie auftreten.
Du müsstest also erst die Entzündung finden, dann weißt Du auch, was Du dagegen machen kannst.
Allein nach Deiner Beschreibung kann man das nicht !
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mich vor etwa 2 Monaten auf das Corona geimpft. Sonst mache ich nichts anders. Den geschwollene Lymphknoten habe ich ganz spontan entdeckt als es auf einmal, in der Achsel gescmherzt hat.