Lymphknoten häufig geschwollen und schmerzen?

3 Antworten

Manchmal ist was im Körper entzündet sodass sie ab und so anschwellen oder man brütet einen Infekt aus.

Lymphknoten können sich auch bösartig verändern bishin zum krebs.

Daher solltest du da einfach nach schauen lassen.

Hast du mal einen Hormonstatus machen lassen? Oder nur ein Standart Bludbild beim Hausarzt?

Twix360
Beitragsersteller

Wurde alles gemacht. Hab eine Schilddrüsenunterfunktion.

sandra1020  12.05.2021, 00:39
@Twix360

Das ist beim großen Blutbild auch dabei. Aber wurden wirklich alle Hormone untersucht? Von einem Endokrinologen?

Twix360
Beitragsersteller
@sandra1020 Ja und beim Onkologen. Das war vor ca. 9 Monaten. Das mit der Brustwarze macht mir sorgen. Bei Brustkrebs soll sie aber dauerhaft eingezogen sein.
sandra1020  12.05.2021, 00:56
@Twix360

Wenn sich alle einig sind dass da nichts ist, dann wird es zumindest nichts schlimmes sein. (Denke ich)

Manche Symptome die du beschreibst passen zwar zu einer Krebserkrankung, allerdings im Fortgeschrittenem Zustand.

Ich kann aber auch verstehen, dass es dich beunruhigt. Vorallem weil du keine eindeutige Diagnose hast.

Twix360
Beitragsersteller
@sandra1020

Ich denke ich gehe diese Woche nochmal zum Arzt. Sonst bin ich eigentlich Fit. Und es jetzt schon über ein Jahr so.

Das klingt merkwürdig! Würde mich da nicht so abspeisen lassen

Twix360
Beitragsersteller

Es wurde aber schon alles mögliche untersucht. Das mit der Brustwarze ist jetzt erst ca. 3 Monate. Ich denke bei Brustkerbs wäre sie dauerhaft eingezogen.