Sehr harter geschwollener Lymphknoten?
Guten Abend zusammen,
und zwar folgendes ich bin seit anfang der Woche erkältet... erkältungssymptome haben sich mittlerweile gebessert, aber was mir seit 2 tagen ca. auffällt ist mein mittlerweile wirklich großer lymphknoten am Hals auf der Rechten Seite.
Natürlich weiß ich, dass vorallem bei einer Erkältung, das Anschwellen der Lymphknoten eine Abwehrfunktion ist und nur zeigt, dass sie arbeiten, aber der Lymphknoten ist mittlerweile ca 5-6cm groß und auch wirklich hart und sehr sehr schmerzhaft ..!
Ich mache mir wirklich sorgen, dass da was nicht stimmt vorallem weil zurzeit nichtmal mehr die Erkältung das schlimme ist sondern die Schmerzen vom Lymphknoten.
7 Antworten
Ja, bei starken Infekten können sich Lymphknoten entzünden. Ich würde empfehlen einen leicht feuchten Umschlag drauf zu legen. Außerdem empfehle ich gern bei Lymphknotenproblemen Johanneskrautöl (Rotöl). Hilft speziell solche Entzündungen zum abklingen zu bringen. Das sind nur meine Hausmittel-Empfehlungen. Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, kannst Du gern den Arzt aufsuchen. Der wird in der Regel ein Antibiotikum verschreiben..........
Kein Mensch hat 5 - 6 cm große geschwollene Lymphknoten. Welche Form hat der Knoten?
Gehe am Montag zum Arzt und lasse das - was es auch immer sei - kontrollieren.
Geh zum HNO Arzt. Hatte ich auch einmal und hab dann Antibiohika genommen, weul das eine bakterielle Entzündung war.
Du musst Dich unbedingt bei einem HNO-Arzt melden, ansonsten sofort zum Hausarzt! Ich kenne dies, tut höllisch weh! Bekam die entsprechenden Tabletten.
sonst ins Notfall eines Spital - Ansonsten auch in der Apotheke fragen, die stehen Dir auch mit Rat und Tat zur Verfügung!
Dann ab zum Arzt, hier kann dir leider keiner helfen!!! gute Besserung 👍
ohjeee dann wohl bis montag warten bis der HNO arzt geöffnet hat 🤕