Ich habe seit 2 Jahren eine Haram Beziehung was tun?

4 Antworten

es ist nie zu spät um den richtigen weg zu gehen.

ganz egal was vorgefallen ist.

wenn du ihn so sehr liebst dann halte an ihm fest,

ihr beide schafft das, es ist nie zu spät.

meiner meinung nach sind fehler da um aus ihnen zu lernen und es besser zu machen anstatt alles jetzt wegzuschmeissen.

Ihr habt doch keinen Sex gehabt und jetzt seid ihr verlobt. Wo ist das Problem?

Ihr wollt heiraten, ihr bleibt zusammen also ist alles gut.

Ich finde es sehr schade, dass du solche negativen Gedanken hast statt dich auf die Hochzeit zu freuen.

Und deine Eltern werden sich auch an ihn gewöhnen. Spätestens wenn ihr Kinder habt, ist alles vergessen.

Wobei ja auch nichts Schlimmes passiert ist.

Mach dich mich unnötig verrückt, das schadet nur eurer Beziehung.

Mach dir überhaupt keine Sorgen wegen dieser 2 Jahre! Viele Religionen, so auch der Islam, stellen sehr strenge _menschliche_ Verhaltensregeln auf. Dazu gehört ja z. B. auch die Sharia-Rechtsprechung.

Das ist aber _nicht_ der Wille von Gott (Allah), sondern es sind Menschen, v. a. Männer aus früheren Zeiten, die diese Regeln festlegten. (Es ist eigentlich sogar eine Verfehlung dieser Männer, dass die Regeln so streng gemacht wurden, denn sie dienen der _Kontrolle_ der anderen Leute und entstammen _nicht_ direkt dem göttlichen Weg, wo es v. a. um Nächstenliebe geht. Die unfaire Benachteiligung von Frauen ist da so ein Beispiel, das war niemals Gottes Wille).

Wenn für euch beide die Liebe gut ist, dann ist sie auch für Gott gut! Das ist entscheidend!

Es spielt dabei keine Rolle, ob ihr erst später heiratet oder schon früher.

Entscheidend bei den Religionen ist die Essenz, also der Kern! Das gilt für den Koran, genau wie für die Bibel. Außen herum wurde leider vieles ungünstig ergänzt und verfälscht über die Jahrhunderte...

Hallo Einefrage,

entgegen den Aussagen aller "Experten" und "Gelehrten" gibt es im Koran kein Verbot eine voreheliche Liebe und auch Sex zu haben.

Das berühmt-berüchtigte Wort Zina heißt Ehebruch. Das heißt Sex zwischen zweien, von denen mindestens eine(r) verheiratet ist. Dies ist bei euch nicht der Fall.

Ihr habt also nichts verbotenes getan.

Zum Begriff Zina schaust du bitte: https://de.wikipedia.org/wiki/Zina