Schluss gemacht trotz gefühle?

4 Antworten

Wenn es einen guten Grund hatte für die Trennung (der nichts mit deinen Gefühlen zu tun hatte) dann ist es verständlich, dass es weh tut.
Ich habe bei meiner letzten Beziehung auch Schluss gemacht, Monate lang gelitten und es trotzdem keine Sekunde bereut. Warum? Weil ich weiß, dass es besser so war.
Und das musst du dir klar machen: war es besser für dich? Wenn ja, dann setz alles daran zu heilen und lass alles raus. Unternimm was mit Freunden, geh raus, hab Spaß. Wenn du aber nein sagst, dann musst du das selbst entscheiden und überlegen ob das alles die richtige Entscheidung war..

Natürlich tut das weh aber ich lese das du wirklich gute Gründe hattest und es ist stark das du trotz Liebe an dich selbst gedacht hast und dich getrennt hast.Ich weiß das hört man oft aber glaub mir es wird besser werden bald auch wenn es sich jetzt noch nicht so anfühlt:)

Trennung sollte nie eine Option sein, ausser es kommt zu psychischer oder physischer Gewalt

Ibiza401
Beitragsersteller

Ja aber wenn man sich nicht verstanden fühlt, wenn mich etwas bedrückt und versuche es zu erklären, aber sie es nicht versteht! Dann finde ich keine Lösung mehr, ich höre aber was sie sagt und setzte es um.

Es tut mir leid für deinen Verlust, ich mache auch gerade eine Trennung durch.

Um dir zu helfen wären ein paar Details nicht schlecht, wieso du dich von ihr getrennt hast usw.

Ibiza401
Beitragsersteller

Es tut mir auch für dich leid, also wir sind seit 7 Monaten zusammen.
Am Anfang haben wir uns öfters geschritten, wegen meine Eifersucht, weil sie sich mit Typen getroffen hat, mit dennen sie was hatte!
dann wurde sie sehr seltsam, sie zeigte keinerlei Interesse, keine liebe keine Zuneigung, ich schlief nur noch auf dem sofa, dass einzige was uns verbindet hat war unser Mittagessen! Es gab keine Gespräche mehr, und wenn uch sie fragte ob wir was unternehmen sollten, hatte sie keine lust.... usw.

Samera87  26.05.2024, 22:48
@Ibiza401

Hmm, klingt schwer, da könnte so einiges dahinter stecken was das erklären könnte. Da möchte ich mich gar nicht festlegen. Eifersucht ist immer ein Risiko, aber ich würde es auch nicht toll finden wenn sich meine Freundin mit Typen trifft die offensichtlich auf sie stehen oder gestanden haben. Wenn sie nachdem erst seltsam wurde, kann es durchaus sein dass da ein anderer im Spiel war. Es kann aber auch vieles anderes sein. Habt ihr denn darüber geredet oder hast du einfach Schluss gemacht? Wenn das letztere der Fall ist, ist es schwierig da sie dich blockiert hat. Ich würde dem auch erstmal Raum geben und je nachdem was deine Intention ist, weiter fortfahren. Entweder du redest nochmal in Ruhe wenn du sie dennoch liebst, oder lässt es sein. Bis dahin, lenke dich ab, gehe raus, mach was mit deinen Freunden und wenn etwas Zeit verstrichen ist suche den Kontakt mit ihr. Wenn es ganz dringend ist und du es bereuen solltest, dann lass keine Zeit verstreichen und handle. Es liegt alleine bei dir

Ibiza401
Beitragsersteller
@Samera87

Aber was mich sehr stutzig macht ist, sie hat keinen von ihren ex freunde mal blockiert. Aber mich direkt keine Ahnung naja. Aber danke für deine Meinung 🤗