Was tut am meisten weh?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde aus eigener Erfahrung sagen, dass Gefühle die mal richtig schlimm verletzt wurden weitaus länger innen schmerzen als körperliche Schmerzen.

Ein Beispiel von mir: Vor 10 Jahren ist mir ein Pferd mit voller wucht steigend auf den Fuss gesprungen, das hat sehr, sehr weh getan und es war auch was gebrochen und Farben kamen da hervor(!!!!), von blau, grün bis schwarz war alles auf dem Fuss zu sehen.... nur: Heute ist dieser Schmerz bei mir vergessen.

Vor 25 Jahren sagte mir meine Mutter im Zorn: "Ich hasse Dich, wäre besser, wenn Du nie geboren worden wärest"......... Das tut mir heute noch weh und ich leide sehr darunter.

Gefühle, die verletzt wurden können enorme Folgeerkrankungen wie zum Beispiel Depressionen hervorrufen, die sehr ernst zu nehmen sind.

Verletzte Gefühle werden von Deinem Gehirn gespeichert und sind Deine ewigen Begleiter so lange Du lebst, während der gebrochene Fuss in ein paar Monaten verheilt ist.

Wenn eine sehr nahe stehende Person stirbt.Schlagen tut mich keiner u meine Gefühle kann keiner verletzen.Aber an starke anhaltende Zahnschmerzen kommt nichts ran.Das ist die Hölle auf Erden.

seelischer schmerz kann schlimm sein.Auch sehnsucht nach Zuhause oder nach menschen(Familie,Freunde,Stars etc.).Aber ein tritt in die Kronjuwelen übertrift fast nichts!Da kannst du Zahnschmerzen in die Tonne treten!

Das kommt darauf an, wie man „weh" definiert. Ich persönlich empfinde seelischen Schmerz als schlimmer, bei körperlichem Schmerz wird man wenigstens ohnmächtig, wenn er zu stark ist.

eindeutig, wenn efühle verletzt werden..

der schmerz des schlages geht irgendwann weg, doch der schmerz der verletzten gefühle bleibt immer