Ich habe Schluss gemacht - war es richtig?

alex9590  04.07.2024, 13:17

Wie lange ward ihr zusammen bevor ihr zusammengezogen seid?

soojin43
Beitragsersteller

4 Wochen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man merkt, dass sich die Interessen und vor allem die Wünsche und Bedürfnisse in unterschiedliche Richtungen entwickeln, ist eine Trennung das Beste.

Meiner Meinung nach habt ihr das Zusammenziehen auch stark überstürzt. Nach 4 Wochen kennt man niemanden gut genug um sagen zu können, dass man zusammen wohnen will, bzw. dass man das könnte.

Lass dir beim nächsten Mal einfach mehr Zeit deinen Partner richtig kennen zu lernen, insbesondere was Zukunftspläne und so betrifft.

Andrastor  07.07.2024, 23:49

Danke für das Sternchen.

Zuerst einmal zieht man 4 Wochen nicht zusammen.

Dann ist der Altersunterschied schon schwierig.

Du hast nach 4 Wochen mit ihm über Kinder geredet (gehts dir gut?) Über Kinder kannst du nach Jahren in einer Beziehung reden.

Ist besser wenn du Zuhause wieder wohnst.

Romy0  04.07.2024, 17:39

Ich stimme dir fast überall zu außer

Du hast nach 4 Wochen mit ihm über Kinder gesredet (gehts dir gut?)

was ist daran schlimm? Es macht durchaus Sinn, möglichst von Anfang an mit offenen Karten zu spielen. Was bringt es, sowas nach Jahren anzusprechen und sich dann zu trennen? Dann doch lieber gleich als später. Das bedeutet ja nicht, dass man sofort loslegen muss 😅

Romy0  04.07.2024, 17:45
@Motobiggi31

Und warum? Wo liegt das Problem? Man kann seine Zukunftsvorstellungen doch immer äußern, egal wann.

Motobiggi31  04.07.2024, 17:49
@Romy0

Weil das viel zu früh ist, wenn man erst 4 Wochen zusammen ist. Eine Beziehung muss erst wachsen. Hier war ja dann auch wieder sehr schnell Schluss.

Romy0  04.07.2024, 17:52
@Motobiggi31

Was bringt es, nach längerer Zeit erst festzustellen, dass man unterschiedliche Erwartungen hat? Ich meins echt nicht böse aber das ist doch Schwachsinn.

Wäre ich Single würde ich jedem Mann beim ersten Treffen sagen, dass ich keine Kinder mehr möchte. Warum sollte jemand unnötig seine Zeit verschwenden?

Motobiggi31  04.07.2024, 17:54
@Romy0

Weil man sich doch erst kennenlernen muss. Um zu sehen ob es passt. Du fällst gleich mit der Türe ins Haus😀

Romy0  04.07.2024, 17:56
@Motobiggi31

Was bringt es jemanden kennenzulernen wenn es sowieso nichts auf Dauer werden kann? Eine Beziehung zwischen Menschen mit unterschiedlichen Familienvorstellungen kann auf Dauer nicht funktionieren.

Motobiggi31  04.07.2024, 18:03
@Romy0

Du bist hartnäckig😂.

Weil man das nach 4 Wochen noch gar nicht wissen kann🙈

Romy0  04.07.2024, 18:09
@Motobiggi31

Der Wunsch Kinder zu bekommen oder nicht ist doch nicht vom Partner abhängig !? Das weiß ich auch ohne Partner 😅 Du bist vermutlich noch ziemlich jung? Du wirst es selbst schon noch merken wenn du mal in das Alter kommst, in dem die Frage nach der Familienplanung eine Rolle spielt.

Motobiggi31  04.07.2024, 18:20
@Romy0

Ich bin vermutlich älter als du und bin seit über 10 Jahren in einer glücklichen Beziehung 😂😂

Romy0  04.07.2024, 21:31
@Motobiggi31

Ein erwachsener Mensch der der Ansicht ist, Offenheit und Ehrlichkeit haben in der Kennenlern-Zeit nichts zu suchen!? Interessant..

Motobiggi31  04.07.2024, 21:43
@Romy0

Die Kennenlernphase ist dazu da sich kennenzulernen. Denk mal darüber nach.

Romy0  04.07.2024, 21:47
@Motobiggi31

Richtig und man kann sich nicht kennenlernen, wenn man nicht offen und ehrlich ist. Denk mal drüber nach. Außerdem will kein vernünftiger Mensch jemanden näher kennenlernen, der nicht das selbe von der Beziehung erwartet.

Du kannst ja deine Zukunftswünsche verheimlichen, interessiert keinen Menschen. Aber verurteile keine anderen, nur weil sie vernünftiger an die Sache ran gehen!

Romy0  04.07.2024, 22:01
@Motobiggi31
Du hast nach 4 Wochen mit ihm über Kinder gesredet (gehts dir gut?)

Doch, hast du.

Motobiggi31  04.07.2024, 22:03
@Romy0

Das ist keine Verurteilung sondern eine Nachfrage gewesen! Interessant ist das viele meine Meinung teilen😂😂😂

Romy0  04.07.2024, 22:07
@Motobiggi31

Ich beleidige dich nicht, ganz im Gegenteil. Ich halte dich für intelligenter als du dich hier gerade versuchst darzustellen.

und nein, niemand hat deine Meinung geteilt. Jeder schrieb, dass das zusammenziehen zu früh ist, was stimmt. Über die Kinderfrage hast lediglich du dich aufgeregt.

Ich finde du solltest erstmal erwachsen werden...man zieht nicht nach vier wochen zusammen u das man mit 48 nicht nochmal kinder möchte sollte bei den meisten auch fast klar sein, wenn dir das so wichtig ist klärt man sowas für die Ferne zukunft bevor man zusammen zieht

Ob Schlussmachen oder nicht weiß ich nicht.

Ich persönlich denke, dass es zu früh ist, nach 4 Wochen zusammenziehen. Insbesondere bei einem solchen Altersunterschied. Nicht dass der per se schlimm oder kritisch wäre.
Aber ihr seid in ganz unterschiedlichen Lebensphasen und habt auf Eure weitere Zukunft und Entwicklung ganz andere Sichtweisen und Vorstellungen … wie man Anden Konflikten auch sieht.

Es kann sein, dass eine Trennung übereilt war. Dann könntet ihr ein paar Schritte vorher wieder anknüpfen und erstmal schauen, wo eure gemeinsamen Werte, Pläne und Zukunftsgestaltung aussieht.

Aber meine persönliche Intuition sagt mir, dass es richtig war. Auch wenn viele, viele tolle Gefühle am Anfang da waren. Es war zu schnell und der Graben zu weit .

Bevor man zusammen zieht sollte grundsätzliches geklärt sein wie Kinder usw.

Der Altersunterschied macht es auch nicht leicht.

Vielleicht ist es so jetzt besser.

M18