eure Meinung zu der Trennung?

4 Antworten

Tut mir leid das zu sagen, aber selbst Schuld.

Warum sollte er eine Freundschaft für dich aufgeben? Und ob das wirklich "anbaggern" war, wage ich auch zu bezweifeln.

Männer und Frauen können genauso befreundet sein. Wenn du ihn vor so eine Entscheidung stellst bist du selbst schuld.

Ich selbst habe eine gute Freundin mit ihr bin ich seit gut 13 Jahren befreundet. Ich würde für meine Freundin auch nicht die Freundschaft wegwerfen wenn sie das verlangen würde.

anonym05494
Beitragsersteller

es Ist wohl ein unterschied zwischen einer Freundin die man 13 Jahre kennt und einer die man ein Jahr kennt.

vorallem ist sie respektlos gegenüber mir. Ich hatte auch eine andere Freundin von ihm kennengelernt und da hatte ich nicht das Gefühl dass sie respektlos ist zu mir. Ich glaube ihm dass er nichts von ihr möchte aber es geht mir darum dass er meine Gefühle nicht ernst nimmt. Auf der einen Seite weiß ich dass er mich wollte weil er Tränen in den Augen hatte aber trotzdem tut er nichts für die Beziehung.

HaraldLJackson  14.06.2024, 07:05
@anonym05494

Ich glaube du missverstehst meine Ansicht. Es geht ums Prinzip. Wenn meine Freundin versucht mir vorzuschreiben mit wem ich weiterhin befreundet sein/bleiben darf, wäre ich weg. Egal wie lange ich sie kenne.

Stell dir mal vor er hätte ein Problem mit deinen Eltern und es würde ihn sooo fertig machen und dann verlangt er, dass du kontakt zu deinen Eltern abbrechen würdest. Würdest du das tun?

Warum ist die Dame respektlos und was genau kann er dafür? Wenn du ein Problem mit ihr hast, kläre das mit ihr.

Finde Freundschaften mit anderen Geschlecht in einer Beziehung geht gar nicht.

Du solltest mit ihm abschließen weil er ja zeigt wie sehr er auf deine Emotionen und dich acht gibt.

anonym05494
Beitragsersteller

genau so...er kommt mir nicht mal entgegen und das beste ist dass er ihr jetzt auch noch erzählt hat dass wir uns wegen ihr getrennt haben. obwohl sie mich kennt, hat sie sich nicht mal eingemischt....ich bin sozusagen die hexe aus der geschichte...

IllyrianHeart98  13.06.2024, 16:07
@anonym05494

Wenn er dich lieben würde hätte er niemals mit ihr über dich geredet.

Der hat einfach sein Spaß mit dir gesucht und hat sich nicht verliebt.

SpookyBatwing  13.06.2024, 16:06

Und wenn zwei Bisexuelle zusammen kommen brechen sie alle Freundschaften ab?

IllyrianHeart98  13.06.2024, 16:08
@SpookyBatwing

Was du meinst ist offene Beziehung es können auch bisexuelle Menschen sich treu in der Beziehung verhalten hat mit gegenseitige Liebe zutun

anonym05494
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

das hat doch nicht einfach mit einer freundschaft zu tun. er wird angeflirtet in meiner gegenwart von ihr. was ist daran normal?

SpookyBatwing  13.06.2024, 16:09
@IllyrianHeart98

Das beantwortet meine Frage nicht.

Dürfen Bisexuelle keine Freunde mehr haben, wenn sie in einer Beziehung sind?

SpookyBatwing  13.06.2024, 16:09
@anonym05494

Steh doch drüber. Er war mit dir zusammen und ist nicht drauf eingestiegen. Was willst du mehr?

IllyrianHeart98  13.06.2024, 16:11
@SpookyBatwing

Ich finde wenn man in Beziehung ist sollte man nicht Freundschaften schließen mit anderen Geschlecht.

HaraldLJackson  13.06.2024, 16:14

Sorry aber aus welcher Welt kommst du bitte? Mann muss alle Freundschaften wegwerfen wenn Frau ins leben kommt? Das ist totaler quatsch und hat nichts mit Liebe zutun.

anonym05494
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

nein es geht nicht mal mir darum dass er Kontakt hat. Das schlimmste ist, dass er mich nicht verstehen tut. Respektlos ist sie mir auch gewesen. Wenn meine Freunde respektlos gegenüber meinem Partner sind dann würd ich die schon zur Seite stellen. Das hat was mit Loyalität und Wertschätzung zu tun.

HaraldLJackson  14.06.2024, 07:18
@anonym05494
Finde Freundschaften mit anderen Geschlecht in einer Beziehung geht gar nicht.

In dieser Antwort geht es sehr wohl um den Kontakt.

Sorry aber wer sagt, Freundschaften mit dem anderen Geschlecht in einer Beziehung geht nicht, der hat eine ganz verdrehte Weltansicht.

Er hat richtig gehandelt.

Wenn du an deiner Eifersucht und Unsicherheit gearbeitet hast kannst du über eine neue Beziehung nachdenken.

anonym05494
Beitragsersteller

ich habe aber aber seine freundin erstmal akzeptiert und wir haben uns zusammen getroffen. Aber sie hat ihn ständig WIRKLICH richtig angemacht. er hat nicht mal grenzen gezogen..gar nichts.

anonym05494
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

das problem ist, dass er aber selber auch eifersüchtig wird auf mich....und er auf meine gefühle schei**t.

diese angeblich gute freudnin weiß ja auch noch bescheid, dass wir uns deshalb getrennt haben und sie hat ja noch nicht mal iwas klar gestellt...

Wenn er nicht auf dein Gefühle achtet wie ich gerade gelesen habe dann ist es besser abzuschließen. Wenn er dich liebt dann hätte er etwas dagegen unternommen das du dich nicht unsicher fühlst wegen die Freundin. Wenn es ihm nicht juckt das du unsicher bist deswegen oder als du geweint hast dann ist es nicht Wert weiter an ihm zu denken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym05494
Beitragsersteller

Am Anfang war es so dass er meinte ok dann treffen wir uns zu dritt. War für mich erstmal ok aber dann habe ich bemerkt dass sie ihn anbaggert. Er meinte erst zu mir neinnnn das kommt dir nur so vor und danach fand er schon einige Sachen von ihr komisch. Am schlimmsten finde ich dass er mich nicht verstehen tut. Ansonsten glaube ich ihm dass er nichts von ihr möchte aber das rettet nicht dass er auf meine Gefühle nicht eingeht.

anonymAv  13.06.2024, 18:18
@anonym05494

Meinst du beim komisch das er schon gemerkt hat was du meintest?

anonym05494
Beitragsersteller
@anonymAv

Ja genau er konnte einige Sachen nachvollziehen. Aber trotzdem will er den Kontakt halten. Normalweise bin ich auch gar nicht die kontrollierende oder bin auch nicht schnell eifersüchtig.