Freundin macht Schluss. Lesbisch?

Ich wusste dass sie bi war

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich wohl auch behaupten, wenn ich zu feige wäre um ehrlich zu sein.

Hallo NameNotFound123,

mir drängt sich der Eindruck auf, dass sie mit sehr großer Nähe und ggf. auch Sexualität eine Partnerschaft als solche definiert. Eine jetzt bewusst gewordene prominentere Neigung zu Mädchen hin mag in diese Kerbe insofern schlagen, dass die Neigung für sie die Anwesenheit von Sexualität bestimmt.

Nun, wenn in ihren Augen eine Partnerschaft und auch Eure miteinander geteilte Nähe keinen Sinn mehr macht, dürft Ihr weiter in einer Freundschaft verbleiben. Schade wäre dann nur, wenn Euch da gewohnte Nähe verloren ginge.

Doch da darfst Du sie verstehen und gerne nachfragen, wie sie jetzt fühlt, was Partnerschaft usw. für sie bedeutet - wie auch Du sagen darfst, was das alles für Dich bedeutet.

Biete auch ihr weiter Deine Freundschaft an - auch wenn es jetzt und vielleicht weniger Nähe als bisher geben mag. Aus Freundschaften sind gerne Parnterschaften erwachsen - aber so manche Partnerschaft wurde wieder zur sehr guten Freundschaft, wo insbesondere Liebe sehr bewusst war und auch nicht alleine an einer Partnerschaft festgemacht war.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hat sie jetzt wohl festgestellt, dass Jungs auch ganz attraktiv sind.

Sie hatte Angst deine Gefühle zu verletzen.
Ist die einzige Begründung die mir einfallen würde.

Nichts. Sie ist einfach dumm. Wer benutzt "schwul oder lesbisch" Als eine ausrede. Such dir jemanden anderen, der dich wirklich liebt:)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung