Ich habe Probleme in die Schule zu gehen?

3 Antworten

Es ist deine Entscheidung aber wie du bereits sagtest, ist es nicht mehr lange hin bis zum Abschluss. Vielleicht hast du auch Glück und es kommt wieder ein längerer Lockdown. Ansonsten ist es die Realschule. Das ist nichts weltbewegendes. Du genießt noch einen gewissen Welpenschutz. Die können dich auch gar nicht so leicht rauswerfen, da es noch eine Pflichtschule ist.

Da müsstest du schon krasse Sachen machen, damit es soweit kommt. ;) Rede auch mal mit deinem Klassenvorstand und sage ihm auch ehrlich wie es dir geht und das sie Verständnis dafür haben sollen. Dann kommst du eventuell auch leichter durch.

Hier in diesem eBook stehen viele Tipps drinnen. Dieser Schüler durchlitt in seiner Schulzeit mehr, als 100 Schüler zusammen (Kein Scherz!). Er schaffte aber trotzdem fast alle Abschlüsse. Vielleicht muntert dich das Buch auf. :)

https://play.google.com/store/books/details/Der_Bildungswahnsinn_und_Ich?id=GbqpDwAAQBAJ&hl=de_AT&gl=US

Ich empfehle dir aber wenn du jetzt schon so schwach und angeschlagen bist, dass du nach der Realschule mal ein Jahr Pause machst und du dich erholst d.h. das du auf einen schönen längeren Urlaub fährst mit Familie oder Freunden und du eventuell dich in eine Therapie begibst.

Erst wenn du dann wirklich wieder fit bist, kannst du dann ja falls du willst eine weiterführende Schule besuchen oder eine Ausbildung machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei dir immer im klaren das du es sehr schwer haben wirst ohne Abschluss, du bist ein Mädchen da darf sowas nicht passieren da du wahrscheinlich weder arbeitslosen geld kassieren willst in paar Jahren weder anstrengende arbeit ausführen willst.

Mach deinen Abschluss fertig und such dir einen Beruf der dir gefällt.

Und such dir mehr Hilfe

Und mehr Kontakte würden dir auch gut tuen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich kann dich verstehen. Ich hatte in meiner Schulzeit auch Depressionen. Die waren so schwer, dass ich mich krank melden musste und viele Monate in der Schule fehlte. Ich konnte damals einfach nicht aufstehen. Depressionen ziehen einen in den Keller. Das kann nur jemand verstehen, der selbst mal sowas hatte.

Ich hab ein ganzes Schuljahr dadurch verloren, was mich aber nie wirklich gestört hat.

Ich denke es ist wichtig, dass du zu deinen Depressionen stehst. Du solltest deine Lehrer darüber aufklären, da sie sonst immer denken, du kommst aus reiner Faulheit nicht in die Schule.

Heutzutage ist Depression eine leider sehr weit verbreitete Krankheit, von der jeder mindestens schon mal was gehört hat. Viele kennen sogar persönlich jemanden. Von daher müsste das Verständnis zunehmen.

Ich wünsche dir alles Gute. Folge immer deinem echten Sein. Verstelle dich nicht für andere. Es wird dich nicht glücklich machen.