Angst vor der Zeit nach der Schule?

4 Antworten

Hey, ich freue mich deinen Beitrag zu lesen, weil ich sehe, das ich damit nicht alleine bin!!

Mir geht es ganz genau so: ich vermisse die Schule extrem, weil ich private Probleme habe und in der Schule immer Unterstützung von LehrerInnen bekomme :)

Auch wenn ich das Amt habe, anderen zu helfen, bei mir selber klappt das leider nie ...

Ich habe Angst vor der Zeit, die kommt, wenn ich in 2 Jahren mit der Schule fertig bin.

Ich freue mich deshalb sehr, dass in 4 Wochen die Schule wieder losgeht (ich bete, das da nicht wieder Corona dazwischen funkt), dnen ich habe alle LehrerInnen, die mir imemr zur Seite stehen und mir kommen jetzt schon die Tränen, wenn ich weiß, dass in 2 Jahren alles vorbei ist und alle Freunde etc. weg sind...

Aber du und ich - wir werden neue Menschen kennenlernen, wir werden nie alleine sein, wie werden lernen, nicht mehr von der Schule abhängig zu sein, denn wir schaffen auch alles alleine, wir müssen nur kämpfen.

Ja die Schule war 12/13 Jahre lang unser zweites zu Hause, wir haben dort für unser Leben etwas gelernt bekommen, haben dort unsere besten Freunde kennengelernt und wurden von Lehren mit großgezogen, die imemr an unserer Seite waren.

Ja es wird nicht leicht werden, das alles abzugeben, aber danach fängt quasi ein 2. Leben an und dadrauf sollten wir uns freuen und es genießen, dnen es kommen neue Menschen in unser Leben, die wir lieb gewinnen werden.

So und jetzt hab keine Angst, du hast noch ein paar Jahre mit diesen tollen Menschen vor dir und ich sag dir eins: frei dich jetzt schon auf die letzten 2 Schuljahre deines Lebens, dnen es werden die besten werden, denn Schüler und Lehrer werden zu einer großen Familie werden, viel Spaß miteinander haben und viel schönes gemeinsam erleben.

So und jetzt GLG und schöne Rest Ferien :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Lauranrw4
Beitragsersteller

danke sehr ja ich freue mich tatsächlich auch ein bisschen denn meine klsse ist scheisse 😒

Lauranrw4
Beitragsersteller
@sportfreak2112

denk ich nicht alle anderen klssen verstehen sich jetzt schon und wir haben uns noch nie verstanden abee finde das nicht schlimm.. bzw wir oder die verstehen sich schon bloß ich wefde immer gemobbt lul

sportfreak2112  16.07.2020, 21:39
@Lauranrw4

Wir haben uns alle auch erst nach der 10 lieben gelernt :)

Und wenn du gemobbt wirst sprich mit deinen Lehrern

Hey, sowas hatte ich auch mal . Ich denke , wenn du bei der Zeit angekommen bist, wirst du merken das es garnicht so schlimm ist . Und mit deinem allerbesten Freund wirst du bestimmt keinen Kontakt verlieren ;) Glaube mir, du brauchst keine Angst zu haben . Man wird immernoch für dich da sein !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon einiges im Leben erlebt

Ja die Angst ist berechtigt. Abi vor paar Jahren gemacht, danach verlief sich vieles im Sand weil alle einfach ihre eigenen Wege gehen. Tut schon weh aber du lernst auch neue Leute kennen. Aber ja ist sehr schade aber leider meistens der Fall.

Ich möchte endlich erwachsen sein und eigene Entscheidungen treffen können