Ich habe online einen Kühlschrank gekauft, der sich nach dem auspacken als defekt erwiesen hat?

1 Antwort

Hi, die Onlinehändler haben bei Großgeräten meist einen Vor- Ort- Service.

Das heißt, da kommt ein Monteur bei Dir vorbei und guckt, ob man da reparieren kann.

Falls das nicht geht, wird er sich schon mit der Firma in Verbindung setzen und die Austauschmodalitäten klären.

Normalerweise kann man das aber reparieren. Dem Gesetz nach ist der Händler in der Gewährleisungspflicht - nennt sich Sachmängelhaftung. Er hat aber das Recht nachzubessern.

RunawayBoy
Beitragsersteller

Du scheinst die Frage auch nicht gelesen zu haben. Nicht mit einem Wort, bist du auf meine Frage eingegangen.