Ich habe niemanden mit dem ich über meine Probleme reden kann!?

8 Antworten

Ich würde dir empfehlen das du dir eine Person holst die drauf spezialisiert ist,wenn du schon mit der Familie nicht gut klar kommst. Freunde sind keine psychologen, was zu deinen Freunden würde ich mich persönlich ganz schnell nach neuen suchen ... denn so wie du beschrieben hast, sind das keine Freunde. Deine Probleme sind zu lösen. Was du brauchst ist etwas Mut und Geduld.

Alles Gute!

Hey, ich weiß nicht wie es dir zur Zeit geht, ich hoffe jedoch deine Probleme haben sich gelegt. Wenn du doch noch jemanden suchst mit dem du reden (oder auch schreiben) willst, dann stehe ich dir zur Verfügung.

Ich selbst habe einen Freund im Internet gefunden ohne den ich mittlerweile nicht mehr Leben kann. Wir schreiben über alles, und das jeden Tag.

Überleg es dir einfach. Dich zwingt ja keiner.

Ansonsten kannst du auch mit deinen Lehrern oder dem Schulsozialarbeiter über deine Probleme sprechen. Alle genannten Personen stehen unter einer Schweigepflicht.

vielleicht sprichst du doch mal mit deiner Familie weil Familie ist das wichtigste was es gibt ich hab auch echt oft Streit mit meinen Eltern aber sie lieben mich ja und das weiß ich auch ich weiß jz natürlich nicht wie die Situation bei dir ist aber sprich mit ihnen und wenn das Gefühl zu deinem Freund Kumpel so komisch ist dann ist es ja auch im Prinzip kein richtiger Freund wenn er dir nicht zuhört wenn du über deine Probleme redest und ruf deine Freundin doch einfach mal und erzähl ihr deine Probleme und wenn sie wirklich deine Freundin ist dann wird sie dir auch zuhören und dir Ratschläge geben

ich hoffe ich konnte dir helfen weil ich selber hatte in diese Richtung nie wirklich Probleme

Hey,

nicht jeder Mensch hat so einen Engel, wie du es ausdrückst... manchmal muss man warten, und warten ist hart. Sehr hart. Mehr kann und möchte ich dir garnicht dazu sagen, weil ich es selbst nicht weiss.

Alles Gute!

eine Art beschützender Engel, wie jeder Mensch es hat(außer ich😔)

Das stimmt schon mal nicht. Die meisten Menschen lösen ihre Probleme selber, brauchen höchstens mal bei Kleinigkeiten Hilfe. Ansonsten "wachsen sie an der Herausforderung". Jedes gelöste Problem macht einen kompetenter und stärker.

Ich möchte eine Person haben, bei der ich mich ausheulen kann, mir der ich über alles reden kann, bei der ich mich auch gar nix schämen muss:

Bist du so eine Person für andere?

Hier bist du ja erst einen Tag angemeldet. Manchmal hilft es einem selbst weiter, wenn man sich mit den Problemen anderer befasst. Versuch das doch mal.