Eltern zeigen selbstständig keine Interesse über mein Leben zu reden?

4 Antworten

Hallo since1910!

Ich sehe eine Erklärung für solches Verhalten von Eltern darin, dass sie ihren erwachsenen Kindern zutrauen, ihr Leben selbstverantwortlich zu gestalten.

Das soll heißen, dass sie für die Kinder da sind, wenn diese sie um Unterstützung bitten, ihre inzwischen erwachsenen Sprösslinge aber nicht durch Überfürsorge bevormunden wollen.

Wenn deine Eltern bisher für dich da waren, werden sie es jetzt auch sein.

Wenn du sie darum bittest, dir ein Ohr zu leihen, werden sie es sicher tun.

Wenn sie bisher empathisch waren, werden sie es auch sein, wenn du sie um etwas Zeit bittest, weil du etwas erzählen möchtest und ihren Rat brauchst.

Oder siehst du weitere Hindernisse?

LG

gufrastella

Hey,

Naja dann musst du es halt ansprechen - es ist was es ist!

Lg

Aufrichtige Gespräche in angenehmer Atmosphäre können hilfreich sein.

sprichs mal an. Such dir eventuell nen Therapeuten muss außer dir keiner wissen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diverse ausbildungen in diesen Bereichen gemachtBereich