Ich habe mit dieser Matheaufgabe Problem. Kann jemand mir bitte helfen?

1 Antwort

Bei (1) würde ich tatsächlich die Wahrscheinlichkeiten multiplizieren, da die Blutgruppen recht gleichmäßig verteilt sein werden, d. h. unter den 20-Jährigen wird der Anteil an Personen mit Blutgruppe A genauso groß sein wie bei älteren... Allerdings bin ich kein Mediziner und kann daher nicht sicher sagen, ob sich im Laufe der Zeit die Blutgruppenverteilungen nicht vielleicht doch "verschieben"!

Bei (2) könnte es z. B. sein, dass alle 40%, die gut in deutsch sind, gleichzeitig schlecht in englisch sind; somit wären 0% gut in beiden Fächern.