Ich habe mir ausversehen ein Buch bestellt, wie kann ich das meinen Eltern erklären?

HonestFriend  18.01.2024, 17:26

Was für ein Buch ist das ?

Anna908354
Fragesteller

fifty-fifty von Steve Cavanag, bisher habe ich nur Gegen alle Regeln und Th1rt3n aus dieser Reihe gelesen. ich fand es jetzt nicht so grausam, eigentlich nur sehr gut geschrieben.

4 Antworten

Hey,

sei Ehrlich, wenn du Ihnen die Wahrheit sagst, werden Sie es verstehen. Es ist ja nichts schlimmes passiert. Auch muss man Sagen das wenn du dich Ihnen Anvertraust und die Wahrheit sagst Ihnen zeigst das du Ihnen vertraust, was unfassbar toll für Eltern ist.

Und nicht vergessen die waren auch mal Jung :-)

VG

Anna908354
Fragesteller

Sehr, sehr unwahrscheinlich, dass das klappt. Das würden die mir nie glauben.

Sei einfach ehrlich zu ihnen. Sag du wolltest es nicht bestellen da war es aber schon zu spät. Sollte das wirklich so schlimm für deine Eltern sein, dass du dir ein Buch gekauft hast für 15€ besteht hier immer noch das Rückgaberecht von 14 Tagen, deine Eltern können es also einfach zurückschicken ohne dafür aufkommen zu müssen.

Man wäre ich froh wenn einige der Jugendlichen die ich betreue mal ein Buch in die Hand nehmen würden...

XXsadXX  25.01.2024, 17:34

Versehentlich bestellt indem man einen Gutschein Code eingibt... man kann nicht wirklich was Versehentlich bestellen.

blitzwurf  25.01.2024, 17:35
@XXsadXX

Spielt für das Problem des Fragestellers keine Rolle oder?

XXsadXX  25.01.2024, 17:35
@blitzwurf

Naja schon. Die Eltern werden das mir versehentlich bestellt nicht glauben und je nachdem, wie das Geld rückerstattet wird, verliert der FS sein Geschenk.

blitzwurf  25.01.2024, 17:42
@XXsadXX

Tja so ist das dann halt. Gegen die Erziehung anderer kann ich nichts tun (auch wenn ich das oft gerne würde) wenn das bei den Eltern zu einer Reaktion die vollkommen aus dem Kontext gerissen ist, führt... 🤷‍♂️

Das Buch ist bestellt es ist zu spät, jetzt hilft noch Ehrlichkeit und wenn das zu Tobsuchtanfällen seitens der Eltern führt kann ich auch nichts dagegen machen.

Ist doch ein sehr gutes Buch, was deine Eltern dahaben, lernt man auch was.

Anna908354
Fragesteller

Ja eben, finde ich auch, ich meine, die gesamte Buchreihe ist einfach brillant geschrieben! Ich meine, ich möchte wegen sowas kein Mörder oder so werden, ich finde es nur interessant von einem echten Anwalt (der also wahrscheinlich auch schon ähnliche Fälle erlebt hat) zu lesen, wie Menschen teilweise sein können.

Ich würde es an deiner Stelle verheimlichen, sonst schicken sie das Buch sicher wieder zurück.