Ich entfremde mich von meinen Eltern. Was kann ich tun?

3 Antworten

Gehe Deinem eigenen Weg wie geplant weiter .

Es kommt nicht nur in Familien mit Migrationshintergrund vor , sich auseinander zuentwickeln.

Gehe weiter Deinen Weg, lerne möglichst viel und gut, denn mit einer guten Bildung kommst Du im Leben meist weiter als gering Qualifizierte.

Soche Menschen wie Deine Eltern habe ich zu Genüge selbst kennen gelernt. Meist sind sie neidisch auf die beruflich Erfolgreichen und missgönnen ihnen ihr gutes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst nichts tun.

Akzeptiere sie wie sie sind und geh deinen Weg. Erwarte nichts von ihnen. Dann kannst du auch nicht enttäuscht werden.

Sie sind anders, denken anders, fühlen anders als du. Das ist eine Tatsache, die du offenbar hinnehmen musst.

Du kannst dir eine Wahlfamilie suchen, also Menschen, die dich genau so mögen wie du bist und die sich für dich und dein Leben interessieren.

Dann bist du nicht mehr abhängig davon, dass deine Herkunftsfamilie dich versteht.