Ich habe mich in eine Prinzessin verliebt. Ratschläge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn die Chancen eher klein sind, wie hier auch schon einige geschrieben haben, ist dazu natürlich zu bemerken: Nichts ist unmöglich.

Wenn es dir das wert ist, dann versuche alle Möglichkeiten, mit ihr in Kontakt zu kommen bzw sie auf dich aufmerksam zu machen.

Andere schreiben, du sollst dir das aus dem Kopf schlagen. Aber es gilt auch die Lebensweisheit: Was man erst gar nicht probiert hat, das hat auch keine Chancen. Oder auch: Aufgegeben ist schon verloren.

Du hättest dann zumindest das Gefühl , es eben probiert zu haben.

Es haben schon so manche Prinzessinnen Bürgerliche zum Partner bekommen.

Ich wollte dies aber auch aus einem großen Grund so schreiben, um auch andere Seiten des Leben zu betrachten und nicht stur zu denken.

Weiters darfst du nicht enttäuscht sein, wenn das viele Bemühen dir einiges an Substanz kostet und letztendlich umsonst war.

Vielleicht bringen dich deine Bemühungen aber auch zu Kontakten über Umwege zu einem Mädchen, das für dich leichter zu bekommen ist.

Also: Wo die Liebe hinfällt. Aber meist kann man das nicht planen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Privat1611
Fragesteller

Dankeschön, das war wirklich mal sehr ausführlich und lieb geschrieben. Ich werde es weiter versuchen, aus dem Grund das ich es nicht mit mir vereinbaren kann, es nicht probiert zu haben.

TomKev0616  02.02.2024, 19:05
@Privat1611

Ja, gerne, verliebt sein ist einfach etwas Kompliziertes. Ich wünsche dir viel Glück.

Das mit dem Brief ist schonmal gut. Allerdings führt die eben einen Lebensrhytmus, der ins Geld geht und mit dem du kaum mithalten kannst. Dazu die vielen Verpflichtungen. Und die Mutter ist auch etwas "ehrgeizig". Du hättest also die zukünftige Schwiegermutter gegen dich.

Aber sag niemals nie.

Privat1611
Fragesteller

Danke auch dir für deine Antwort. Mit dem was du schreibst hast du natürlich recht, das mit der Mutter kann ich schwer beurteilen aber ist wohl möglich ja. Aber was mich betrifft steht die Liebe und der Wunsch nach der Möglichkeit sie weiter kennen zu lernen einfach da drüber. Aber danke dir Aufjedenfall