Hat er sich in mich verliebt oder ist das ein normales Verhalten unter Kollegen?
Seit ein paar Monaten haben wir einen neuen Arbeitskollegen.
Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und mit der Zeit haben wir auch viel privat miteinander gesprochen. Er hat viel von sich erzählt und mich auch vieles über mich gefragt.
Ich habe das Gefühl, dass sich etwas verändert hat. Die letzte Zeit bemerke ich immer seine Blicke. Ich merke, wie er mich heimlich beobachtet, und ich habe das Gefühl, er sucht Augenkontakt. Wenn ich seinen Blick aufnehme und ihm in die Augen schaue, grinst er mich an.
Seitdem er das macht, geht er mir nicht mehr aus dem Kopf.
Ich weiß gerade selber nicht, was das mit mir macht, weil ich ihn eigentlich nur als guten Arbeitskollegen gesehen habe.
Er ist normalerweise mehrfach am Tag zu mir gekommen und hat mit mir geredet. Die letzte Zeit kommt er nicht mehr so oft oder nur, wenn wir vorher Blickkontakt hatten und ich zurück gelacht habe.
Ich habe den Eindruck, er weiß nicht, was er mit mir reden soll, obwohl wir das Problem vorher nicht hatten.
Wir sind beide Single, das weiß ich daher weil er mich mal direkt gefragt hat ob ich verheiratet bin/einen Freund oder Kinder habe.
Und seit kurzem folgt er mir auch.
Wie würdet ihr das Ganze deuten?
Glaubt ihr, er hat sich in mich verliebt oder würdet ihr sagen, das ist ein normales Verhalten unter Kollegen?
3 Antworten
Es ist schwierig, aus der Ferne eine genaue Einschätzung zu treffen, da ich nicht über ausreichend Informationen verfüge und keine persönliche Beobachtung machen kann. Es ist jedoch möglich, dass dein Arbeitskollege Interesse an dir hat. Die von dir beschriebenen Anzeichen wie häufiger Blickkontakt, Lächeln und verändertes Verhalten könnten darauf hindeuten. Das Interesse an deinem Beziehungsstatus und das Folgen könnten ebenfalls Anzeichen dafür sein.
Es ist wichtig zu beachten, dass ich nur aufgrund der Informationen, die du gegeben hast, eine Vermutung abgeben kann. Es ist möglich, dass er tatsächlich Interesse an einer romantischen Beziehung hat, aber es ist auch möglich, dass sein Verhalten einfach auf eine stärkere Freundschaft oder ein verbessertes Arbeitsverhältnis hinweist.
Um sicherzugehen, solltest du versuchen, mit ihm in einem angemessenen Umfeld, zum Beispiel außerhalb der Arbeit, über deine Beobachtungen zu sprechen. Sei offen und ehrlich, indem du sagst, dass du Veränderungen in seinem Verhalten bemerkt hast und dich fragst, ob er romantisches Interesse hat. Auf diese Weise könnt ihr beide Klärung erhalten und offen über eure Gefühle und Erwartungen sprechen.
Denke jedoch daran, dass es wichtig ist, auf deine eigenen Gefühle zu achten und herauszufinden, wie du auf sein mögliches Interesse reagierst. Wenn du kein Interesse an einer romantischen Beziehung hast, ist es wichtig, dies klar und respektvoll zu kommunizieren. Eine offene und ehrliche Kommunikation ist der beste Weg, um Missverständnisse zu klären und die Arbeitsbeziehung zu bewahren.
Bin etwas spät dran, aber ich glaube schon, weil er dich ja auch gefragt hat, ob du verheiratet bist. Wie läuft es zurzeit? Schreibt ihr euch privat?
Wie hat es sich denn zugetragen? Wer hat den ersten Schritt gemacht? Ähnliche Situation hier 😩
Ich bin auf ihn zugegangen und hab ihm gesagt das ich ihn sehr mag, er hat mich in den Arm genommen und mich nicht mehr losgelassen und das mehrere Male.
Wir haben uns ein paarmal gedatet und waren dann schnell zusammen. Leider hat er mich genauso schnell geghostet und ich weiß bis heute nicht warum.
zu dem Zeitpunkt hatte er einen neuen Job und ziemlich blöde Arbeitszeiten, wo wir uns fast nie sehen konnten.
Wie ist es denn bei dir weil du meintest, es ist so ähnlich?
O, das tut mir leid, dass es dann so geendet hat...
Aber Respekt für deinen Mut!
Dein ursprünglicher Beitrag kommt mir bekannt vor. Immer diese Blicke (begleitet von einem Lächeln, die mich direkt suchen auch in Gruppen) und eigtl ein gutes kollegiales Verhältnis. Im nächsten Moment der Versuch, mich zu ignorieren und wenn wir dann mal ungestört sind, fehlen die Worte und ich werde mit blicken und einem Lächeln "angestarrt" (wobei anstarren das falsche Wort dafür ist, auf eine positive Art). Zudem kommt er mir manchmal sehr nah mit "zufälligen" Berührungen.
Aktuell liked er meine Stories und Beiträge immer auf Instagram weiß nicht ob das etwas bedeuten kann. Ich weiß natürlich nicht, ob er es bereut haben könnte und sich vielleicht nicht traut sich zu entschuldigen. Aber ich werde es sicherlich nicht auf ihn zu gehen.
Da ist auf jeden Fall etwas zwischen euch man macht das ja nicht einfach so. Was ich im Nachhinein erfahren hatte war, dass scheinbar alle Kollegen wussten, dass wir gegenseitig aufeinander stehen und es ja offensichtlich war. Ich glaube er weiß vielleicht nicht, wie er sich so richtig verhalten soll dir gegenüber und wirkt deswegen manchmal vielleicht etwas unsicher.
Das mit den Berührungen wird auch nicht einfach nur so sein. Bei mir war es damals so in der Pause im Winter wenn er von draußen rein kam, hatte er eiskalte Hände und hat mich deshalb berührt mit der Begründung seine Hände sind so kalt. Also ich glaube die haben immer ein Hintergedanken.
Vielleicht solltest du ihm zeigen das du ihn auch sehr gerne magst also falls du das tust oder in einer ruhigen Minute mal mit ihm sprechen.
Schade, wenn ihr es eigtl schon mal geschafft hattet, dass es dann seinerseits doch wieder an der Kommunikation scheitert...
Gut, wenn du da eisern bleibst!
Ich denke mir immer, dass es einerseits ja offensichtlich ist, andererseits frage ich mich, ob ich es mir nur einbilde 😄.
Ich denke wir beiden wissen einfach nicht, wie wir uns verhalten sollen und dann entstehen so Momente, die unsicher oder vielleicht sogar ignorant wirken...
Ich bin ja leider so feig, was sowas betrifft. Daher wirklich Respekt für deinen Mut damals
Ja, das muss ich. Ich bin der Meinung, wenn sich jemand entschuldigen möchte, dann kann er das auch tun aber das muss dann eben auch von dieser Person kommen.
genau das habe ich mich auch immer gefragt. 😂 und dann hat ständig jemand gefragt ob etwas zwischen uns ist oder ob wir zusammen sind. Dann wusste ich, ich bilde es mir nicht ein. Ich denke auch nicht, dass du es dir nur einbildest, weil man merkt es ja. 😊
ist anfangs auch wirklich schwierig, weil man nichts falsch machen möchte.😬
Ich bin eigentlich auch immer sehr feige bei sowas, aber ich hatte Angst dass ich ihn nie wieder sehen werde deswegen musste ich das tun.
Du wirst das auch auf jeden Fall schaffen. Es braucht natürlich viel Mut aber wenn er dir etwas bedeutet, dann schaffst du das. 😊
Richtig!
Gefragt wurden wir bisher nicht, ob da was zwischen uns ist. Zumindest ich nicht 😉.
Wenn sich unsere beruflichen Wege trennen würden, könnte ich mir auch eher vorstellen, das anzusprechen... Aber da wir noch phasenweise (sind keine direkten Kollegen) klar kommen müssen miteinander, ist's schwer für mich...
Danke dir :)
Kann ich gut verstehen es ist auch sehr schwer sowas anzusprechen wenn man sich auf der Arbeit sieht falls es schlecht läuft aber ich glaube nicht das es schlecht laufen würde. Vielleicht wäre er sogar froh darüber weil er sich selbst nicht traut. 😉
Es ist natürlich immer eine große Überwindung aber du schaffst das 😊viel Glück 🍀 😊
Bei mir ist eher das Problem das ich ihn nicht vergessen kann weil ich mich noch nie so wohl bei jemanden gefühlt hatte obwohl ich sehr enttäuscht von ihm bin. Wenn ich wüsste ob das Liken bedeuten soll das er es bereut hat und sich nicht traut? Aber ich weiß es natürlich nicht. 💔
Danke für deinen Zuspruch! :)
Ja sehr schwer zu sagen. Einerseits könnte es die subtile Art eines Versuchs der Kontaktaufnahme sein, weil er sich direkt nicht traut. Andererseits will er vielleicht einfach nur deine Aufmerksamkeit erlangen und bei dir präsent bleiben.
Aber wenn davor auch schon du diejenige warst, die den ersten Schritt gemacht hat, traut er sich vielleicht wirklich aufgrund seines vorangegangenen Verhaltens nicht, direkt den Kontakt aufzunehmen.
Entweder du musst ihn abhaken oder vielleicht doch selbst nochmal den ersten Schritt wagen, und wenn's nur ist, um herauszufinden, was seine Beweggründe für sein Verhalten damals wie auch jetzt sind. 🤔
Gerne, ich wünsche dir das Beste. Wenn es geklappt hat, würde ich mich freuen von dir zu hören. 😊
Ja, es ist wirklich kompliziert. Wahrscheinlich kann ich es nur herrausfinden, wenn ich ihn direkt fragen würde, wenn er denn überhaupt darauf antwortet. Das komische ist, dass er eine ganze Zeit lang nichts geliked hat und erst plötzlich wieder angefangen hat.
Ich danke auch für die Hilfe 😊
Interesse ist da. Frag ihn einfach.
Mittlerweile sind wir zusammen :)