Brief an Ex freundin?

3 Antworten

Ich kann vieles erstmal emotional nachvollziehen.
Im Ergebnis denke ich aber, dass Du diesen Brief schreiben solltest und dann vernichten solltest.

Du hast eine Zeit der Reflexion gehabt, ob das gleich eine Änderung ist, vermag ich nicht einzuschätzen, aber ich zweifle ein wenig. Das ist aber nicht der Punkt.
Ich denke, dass ihr an einem Punkt seid, in dem es um Abschied voneinander geht und ihr euch folgend irgendwann einer neuen Beziehung zuwenden solltet.

Sie würde sich denke ich nicht mir dir treffen, wenn sie dir nicht verziehen hätte. Aber verzeihen bedeutet nicht ‚zurück‘. Ihr habt eine Basis des Umgangs gefunden, aber für Dich ist das dem Anschein nach schwerer, weil du dich noch schuldig fühlst.
An dem Punkt kommt die Notwendigkeit Schuld loszulassen und daher die Idee des Briefes, der nicht sie erreicht, sondern dazu dient, dass du dir verzeihen kannst und loslassen kannst.

Wie gesagt ich denke die Trennung ist endgültig. Lasse deine Schuld los und lasse die Beziehung los. Und ob sie sich mit dem anderen trifft - ich finde die Folgefreunde von meinen Ex-Freundinnen sind alles Idioten - ist ihre Sache. Akzeptier die Trennung und gehe nach Vorne.

also 1. ändert sich keiner nach einem Monat... sorry das ist einfach blödsinn...

was du denkst ist irrelevant. du hast nicht den Kerl zu bewerten.

Es ist eigentlich egal ob du es ihr alles sagst, ein Brief schreibst oder eine Whatsapp. Es geht nicht um die Art sondern was du sagst.

dann muss sie dir eben soweit glauben was den Inhalt angeht das ist aber ihr Part und nicht deiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Dannygrannan590
Beitragsersteller

Klar ändert sich kein Mensch nach einem Monat aber ich bin auf einem guten Weg seit dem unsere Beziehung schlecht gelaufen ist,hab ich mich so lebendig und stark und reflektiert gefühlt wie schon lange nicht mehr. Hab Ziele erreicht die ich selbst von mir nicht erwartet hätte, und ja ich Versuche es in dem ich all meine Gedanken bezüglich dieser Beziehung reflektiere nur weiß ich nicht ob es richtig ist ihr so hinterherzurennen

Wenn dein Ziel ist wieder mit Ihr zusammenzukommen dann nutze natürlich zeitnahe die Chance. Schreib ihr ein Brief und schicke ihr Blumen dazu.