Ich habe mich in eine Libanesin verliebt?
Hey Community!
Ich bin ein 24 Jahre alter Deutscher und habe gemerkt dass ich mich in eine Libanesin verliebt hab, die ebenfalls ein Kopftuch trägt. Gemerkt hab ich es, da ich jedesmal hin und hergerissen bin, wenn ich sie sehe und in ihren wunderschönen Augen blicke! Sie ist ein so offener, freier, freundlicher und herzensguter Mensch und ich möchte das sie meins ist. Kennengelernt hab ich sie bei uns auf der Arbeit und jedesmal wenn ich ihre Schönheit betrachte, während sie im Büro sitzt, drehe ich innerlich durch. Ich habe oft mitbekommen, dass viele Kollegen sich in sie verguckt haben und oder sie „klären wollen“. Wenn sie wollte, könnte sie 98% der Männer haben. Aber sie ist eben überhaupt nicht so, und das finde ich einfach toll und besonders an ihr. Mehrere Kolleginnen können sie nicht ausstehen und lästern gerne mal über sie oder versuchen sie schlecht da stehen zu lassen und das ohne jeglichen Begründungen. Einmal meinte eine Kollegin, dass sie nicht verstehen kann, weshalb sich so viele Buben in eine hässliche Kopftucheule vergucken können und da verlor ich den Kragen. Sind die Frauen so sehr neidisch auf sie? Sie ist so unschuldig und süß... so ein reines Wesen wie Sie ist eine Seltenheit, jedoch gibt es immer wieder Kollegen die versuchen an sie ran zu kommen. Ich habe mal mitbekommen, wie sie einer guten Kollegin von uns erzählt hat, dass sie von ihrem Ex-Verlobten mehrmals betrogen wurde und seit dem ein wenig Angst hat, sich auf Menschen einzulassen. Sollte ich es aber trotzdem versuchen? Jedoch ist da noch ein Problem und zwar sind da einige Mitarbeiterinnen die mehrmals versucht hatten, zwischen uns zukommen bzw immer versuchen da zwischen zu gehen, da paar von ihnen mal in mich interessiert waren. Wie werde ich sie los? Und soll ich sie ansprechen und ihr alles wie ein Mann gestehen? Ich weiß dass ich anders bin als ihr Ex und wie kann ich diese ungebildeten Intelligenzallergiker dazu bringen aufzuhören, schlecht über die zu reden nur weil sie ein Kopftuch trägt und Männer abkriegt?
ps. So ganz an euch, würdet ihr als ein Deutscher, eine Muslima mit Kopftuch ansprechen, wenn ihr euch in sie verguckt habt oder diese Schönheit mal zufällig auf der Straße seht und sie euch gefällt? Würdet ihr sie gerne näher kennenlernen wollen?
10 Antworten
Du darfst dich in jeden Menschen verlieben - Grenzen sind immer nur im Kopf. Altlasten - wie wir sie gerne nennen - sind es, die wir selbst aufarbeiten müssen. Es würde dir und einer Beziehung schaden, sie für den Partner aufarbeiten zu wollen.
Also für mich klingt das Verhalten dieses Mobs von Kolleginnen nach blankem Neid, entweder weil so viele Kollegen auf sie Stehen oder wegen ihres Aussehens. Frag sie doch einfach mal ob sie mit Dir in der Mittagspause einen Kaffee trinken würde. Anhand der folgenden Reaktion wirst dann sehen was Sache ist. Sollte sie darauf eingehen kannst Du ja i.wann im Gespräch ihr zeigen das Du eben nicht so bist wie Deine Kollegen. Ich bin auch so ein Mensch der mit Machos oder den Kings der Schöpfung nichts gleich hat, grad das Gegenteil, Frauen gehören auf Händen getragen. Bin halt noch ein alter Romantiker aber kein Softie.
Wenn sie ihren Glauben ernst nimmt und das Kopftuch nicht nur aus kulturellen/traditionellen Gründen trägt, wird sie sich niemals auf irgendeine Beziehung mit dir oder einem anderen nicht-Muslim einlassen. Der Islam verbietet Verbindungen zwischen muslimischen Frauen und anders- oder nichtgläubigen Männern. In der umgekehrten Konstellation ist es erlaubt.
Ich würde daher auch keine Muslimin mit dieser Thematik "belästigen". Und in meinem Umfeld gibt es viele muslimische Frauen, die nicht gerade unattraktiv sind. Keine von denen ist mit einem Deutschen zusammen, die meisten haben sogar einen Partner der gleichen Nationalität.
Also wen sie Kopftuch trägt ist sie wohl sehr religiöse..
Wen du es ernst mit ihr meinst sprich sie freundlich an.
Sei dir aber im klaren , wenn du eine weite zukunft mit ihr willst , wird sie dich dazu auffordern unten schnipp schnapp.. wen du zudem allen nicht bereit bist , lass es bei der Freundschaft.. die Eltern werden sich nämlich auch einmischen & Moslems stehen egal was hinter den Eltern ob liebe oder nicht spreche aus Erfahrung (Muslimin)
Was für ein langer langer Text.
Im Prinzip ändert sich ja bei der Vorgehensweise nichts.
Ansprechen, freundlich sein. :)
Da hab ich deine Aussage nicht so ganz verstanden, was denn genau ändern?:)
Ich wollte nicht allzu viel schreiben, daher du glaube ich eigentlich weißt was du zu tun hast.
Musst halt irgendwie auf dich aufmerksam machen. Vielleicht einfach mal anlächeln oder optimal wäre auch wenn sie einkaufen geht und du fragen kannst ob du was beim Tragen helfen kannst oder so was in der Art, also das sie sieht, dass du ein netter Kerl bist. Glaube zuerst anlächeln und dann ansprechen. Ich weiß wie schwer das ist und ich tue mir bei sowas auch absolut nicht leicht. Ich beneide die Menschen die das so locker können.
Aber mehr Möglichkeiten hast du glaube ich nicht. Egal wie du dich entscheidest: Alles Gute und viel Glück!
Danke Dir für die Antwort, da nehme ich mal meinen ganzen Mut zusammen. :)