Ich habe mich in eine Libanesin verliebt?

10 Antworten

Du darfst dich in jeden Menschen verlieben - Grenzen sind immer nur im Kopf. Altlasten - wie wir sie gerne nennen - sind es, die wir selbst aufarbeiten müssen. Es würde dir und einer Beziehung schaden, sie für den Partner aufarbeiten zu wollen.

Also für mich klingt das Verhalten dieses Mobs von Kolleginnen nach blankem Neid, entweder weil so viele Kollegen auf sie Stehen oder wegen ihres Aussehens. Frag sie doch einfach mal ob sie mit Dir in der Mittagspause einen Kaffee trinken würde. Anhand der folgenden Reaktion wirst dann sehen was Sache ist. Sollte sie darauf eingehen kannst Du ja i.wann im Gespräch ihr zeigen das Du eben nicht so bist wie Deine Kollegen. Ich bin auch so ein Mensch der mit Machos oder den Kings der Schöpfung nichts gleich hat, grad das Gegenteil, Frauen gehören auf Händen getragen. Bin halt noch ein alter Romantiker aber kein Softie.

Wenn sie ihren Glauben ernst nimmt und das Kopftuch nicht nur aus kulturellen/traditionellen Gründen trägt, wird sie sich niemals auf irgendeine Beziehung mit dir oder einem anderen nicht-Muslim einlassen. Der Islam verbietet Verbindungen zwischen muslimischen Frauen und anders- oder nichtgläubigen Männern. In der umgekehrten Konstellation ist es erlaubt.

Ich würde daher auch keine Muslimin mit dieser Thematik "belästigen". Und in meinem Umfeld gibt es viele muslimische Frauen, die nicht gerade unattraktiv sind. Keine von denen ist mit einem Deutschen zusammen, die meisten haben sogar einen Partner der gleichen Nationalität.

Also wen sie Kopftuch trägt ist sie wohl sehr religiöse..

Wen du es ernst mit ihr meinst sprich sie freundlich an.

Sei dir aber im klaren , wenn du eine weite zukunft mit ihr willst , wird sie dich dazu auffordern unten schnipp schnapp.. wen du zudem allen nicht bereit bist , lass es bei der Freundschaft.. die Eltern werden sich nämlich auch einmischen & Moslems stehen egal was hinter den Eltern ob liebe oder nicht spreche aus Erfahrung (Muslimin)

Was für ein langer langer Text.

Im Prinzip ändert sich ja bei der Vorgehensweise nichts.

Ansprechen, freundlich sein. :)

Rimomori
Beitragsersteller

Danke Dir für die Antwort, da nehme ich mal meinen ganzen Mut zusammen. :)

Rimomori
Beitragsersteller
@Krabrutzerin

Da hab ich deine Aussage nicht so ganz verstanden, was denn genau ändern?:)

Toadflax  22.05.2019, 14:14
@Rimomori

Ich wollte nicht allzu viel schreiben, daher du glaube ich eigentlich weißt was du zu tun hast.

Musst halt irgendwie auf dich aufmerksam machen. Vielleicht einfach mal anlächeln oder optimal wäre auch wenn sie einkaufen geht und du fragen kannst ob du was beim Tragen helfen kannst oder so was in der Art, also das sie sieht, dass du ein netter Kerl bist. Glaube zuerst anlächeln und dann ansprechen. Ich weiß wie schwer das ist und ich tue mir bei sowas auch absolut nicht leicht. Ich beneide die Menschen die das so locker können.

Aber mehr Möglichkeiten hast du glaube ich nicht. Egal wie du dich entscheidest: Alles Gute und viel Glück!