Beziehung mit einem Islamischen Mädchen, wie kann ich mit ihr in Kontakt kommen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie geht direkt raus, um solchen Situationen aus dem Weg zu gehen. Die Umstände, dass ihr Bruder sie abholt und sie Kopftuch trägt, sprechen dafür, dass Du ihr sicherlich nur Schwierigkeiten machst, wenn Du Dich offenbarst. Könnte sogar sein, dass ihre Familie sie allein deswegen aus dem Kurs nimmt.

Es gibt leider viele muslimische Familien, die ihren Kindern nicht die Freiheiten gewähren, die ihnen zustehen.

Mein Rat an Dich: Solange sie Dir keine eindeutigen Zeichen gibt, solltest Du Dich für ein anderes Mädchen begeistern.

DottorePsycho  28.01.2016, 15:34

Und wenn Du gar den Bruder ansprichst, wird es wonöglich noch schlimmer.

Wenn es gut läuft, antwortet er Dir, dass seine Schwester keinen Kafir heiraten darf und Du Dich ihr nicht zu nähern hast. Danach nimmt er seine Schwester ins Gebet.

Wenn es nicht so gut läuft, droht er Dir Konsequenzen an, wenn Du ihr weiterhin nachstellst, nimmt dann seine Schwester ins Gebet, informiert die Eltern. Welche Konsequenzen da denkbar sind, ist ungewiss. Eine Standpauke für die Tochter dürfte das Mindeste sein. Man wird ihr womöglich unterstellen, dass sie Dich zu diesem Schritt ermutigt hat; wie sonst könntest Du sonst den Bruder ansprechen?!

Lass es besser!

Spotey
Beitragsersteller
@DottorePsycho

Barik Allah fik danke für diese Antwort die Kommentare sprechen für sich ich lasse es lieber sein

Ich bin zwar keine Kopftuchträgerin  (und nicht mal Muslima), möchte dir aber trotzdem ein paar Vorschläge machen.

Du sagst, dass sie nach dem Kurs sofort weggeht - und was ist vor dem Kurs? Seid ihr nicht einige Minuten da, bevor der Kurs anfängt,und könntest du diese Gelegenheit nicht nutzen, um sie zu fragen, ob es möglich wäre, sie kennenzulernen? Du könntest die Frage auch auf einen Zettel schreiben und ihn ihr zustecken.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, über eine gemeinsame Bekannte Kontakt aufzunehmen. Da du Muslim bist, gehören wahrscheinlich auch muslimische Mädchen zu deinem Verwandten- oder Bekanntenkreis. Kennt eine davon das Mädchen, bzw. könnte mit ihr in Kontakt treten? Oder gibt es in der Klasse andere Mädchen, mit denen du Kontakt hast? In dem Fall könntest du eine davon fragen, ob sie nicht herausfinden kannt, ob du dem Mädchen überhaupt gefällst, welche Regeln in ihrer Familie gelten usw.

Das mit dem Heiratsantrag finde ich eine Schnapsidee, nicht nur wegen deines Alters - wie kann man erwägen, jemanden zu heiraten, bevor man noch ein Wort mit ihm gewechselt hat? Ein hübsches Gesicht ist ja nicht alles - ausserdem: Schönheit vergeht. Eine Ehe sollte schon auf soliderer Basis aufgebaut sein. Die Persönlichkeit des anderen entdeckt man eben erst, wenn man ihn kennenlernt, und daraus entwickelt sich dann Liebe oder nicht. Ich rede jetzt gar nicht von sexuellen Beziehungen, sondern einfach davon, dass zwei Menschen sich kennen sollten, bevor sie heiraten.

Ich verstehe die Muslime nicht, die bereit sind, eine(n) Unbekannte(n) zu heiraten - ist es denen völlig egal, mit wem sie ihr Leben verbringen?

verreisterNutzer  25.11.2019, 14:47

Tja - man muss sich mal vorstellen, dass die dann mit jemandem schlafen müssen, den sie vielleicht auch physisch eklig finden, psychisch womöglich auch noch, den sie nicht lieben, von dem sie sich in keiner Weise angezogen fühlen und der vielleicht noch viel älter ist als sie - also ich kann da nur unter körperlicher und seelischer Grausamkeit verbuchen.

Ich würde mit keinem Mann schlafen wollen, den ich nicht liebe - DAS ist ehrlich, DAS ist anständig.

Was da muslimischen Mädchen und Frauen aufgezwungen wird ist eine wahre Sünde - wenn wir schon von Sünde sprechen.

Da würde. ich dir dringend davon abraten, mit dem Mädchen in näheren Kontakt zu treten. Dass sie von ihrem Bruder abgeholt wird, zeigt doch, dass sie keinen Kontakt zu Andersgläubigen haben darf. Sie darf dich auch nicht als Freund haben.

Sprichst du dieses Mädchen an und ihr Bruder bekommt das mit, hätte das für das Mädchen ungewisse Folgen. Vielleicht darf sie diesen Kurs nicht mehr besuchen, was eine der milderen Folgen wäre. Was dann zuhause abgeht, kann man nur vermuten.

In diesen Kreisen gibt es keinerlei Toleranz gegenüber Andersgläubigen. Sie darf keinen Kontakt mit dir haben. Leider ist das so. Sie hat keine Wahl und muss sich dem Diktat ihrer männlichen Verwandten beugen.

Es ist eine andere Welt in der diese steinzeitlich denkenden Menschen leben. Die Männer haben das Sagen und die Frauen müssen sich dem beugen. Mitunter kann das für eine Muslima schlimme Folgen haben, wenn sie sich diesem Diktat widersetzt.

Männer haben die Freiheit das zu machen was sie wollen. Frauen haben da keinerlei Rechte. Selbst wenn sich diese Muslima in dich verlieben würde, es wäre für sie die Hölle und das weiss sie.

Deshalb, suche da keinen weiteren Kontakt mit diesem Mädchen. Auch zu deiner eigenen Sicherheit. Mehr kann man dir da nicht empfehlen.

Da Du anscheinend ein Nichtmuslim bist, der Bruder sie abholt, brauchst Du sicher keine Hilfe. Denn es gibt für Dich keine Chance. Als Nichtmuslim bist Du Ihr leider nicht erlaubt.

Yingfei  29.01.2016, 13:27

Warum ist das eigentlich nicht erlaubt nach islamischen Recht, dass eine muslimische Frau einen nicht- muslimischen Mann heiratet, wo der Koran in Sure 2 Vers 221 dahingehend doch keinerlei Unterschied macht?

HPBS90  29.01.2016, 19:35
@Yingfei

Hallo Yingfei,

wie ich oben schon geschrieben habe, eine Muslima darf keinen Nichtmuslim heiraten. Ich habe Dir mal den dazugehörenden Satz aus dem Koran Sure 2 Vers 221 aus 4 verschiedenen Übersetzungen hier gepostet, damit Du siehst, was über die Verheiratung einer Muslima mit einem Nichtmuslimen im Koran steht.

Ahmadeyya-Übersetzung

Und verheiratet (keine gläubigen Frauen) mit Götzendienern, ehe sie gläubig geworden; selbst ein gläubiger Sklave ist besser als ein Götzendiener, so sehr dieser euch gefallen mag.

Rudi Paret-Übersetzung

Und gebt nicht (gläubige Frauen) an heidnische Männer in die Ehe, solange diese nicht gläubig werden! Ein gläubiger Sklave ist besser als ein heidnischer Mann, auch wenn dieser euch gefallen sollte.

M. A. Rassoul-Übersetzung

Und verheiratet nicht (gläubige Frauen) mit Götzenanbetern, ehe sie glauben. Und ein gläubiger Diener ist besser als ein Götzenanbeter, mag er euch auch noch so gut gefallen.

Azhar-Übersetzung

Verheiratet (die unter eurer Obhut stehenden) Frauen nicht mit ungläubigen Männern, bis sie an Gott glauben! Ein gläubiger Leibeigener ist besser als ein ungläubiger Freier, der euch gefallen könnte.

Spotey
Beitragsersteller

Ich glaube diesen Punkt hätte ich doch noch erwähnen sollen bin Moslem hamdullilah aber trotzdem Tanne für die Antwort barik Allah fik

Ich bin w/15 und Muslima und trage Kopftuch. Ich zeige dir ein kurzes Beispiel,vor kurzem war in unserer schule ein infotag für weitere Schulen und als es vorbei war musste ich nachhause aber da sprach mich ein junge aus meiner klasse an und mein Bruder kam ich musste sofort weg. Obwohl ich diesen jungen sehr mag musste ich ablehnen.trotz allem haben wir noch geschrieben.
Du siehst du musst es vermeiden aber wenn es wirklich nicht geht musst du es versuchen zu verstehen

aliumei13  01.02.2016, 17:48

Nach der Nummer würde ich persönlich vielleicht fragen weil du willst doch nur das beste für sie und du willst doch nicht dass sie Probleme kriegt.Mit den Worten meine ich du willst doch nicht dass sie Probleme mit ihren Eltern bekommt weil sie mit einem jungen schreibt. also lieber privat (Nummer )schreiben als in der Öffentlichkeit mit ihr zu sprechen🌸 ich hoffe hab dir geholfen

Spotey
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort aber wie sollte ich sie deiner Meinung nach überhaupt ansprechen und sollte ich überhaupt nach ihrer Nummer fragen