Meine Eltern akzeptieren meine Freundin nicht wegen der Religion und Herkunft?

11 Antworten

Du kannst es weiterhin versuchen und vielleicht werden es deine Eltern irgendwann akzeptieren, einfach weil sie es akzeptieren müssen...

Aber wenn nicht dann kannst du daran wohl oder übel nichts ändern, es ist zwar schade aber im Grunde kann es dir auch egal sein (ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber es ist so)

Die Hauptsache ist dass ihr dass zusammen durchsteht und solange ihr zusammenhaltet und euch durch nichts beeinflussen lasst kann euch auch nichts etwas anhaben!!

Zuviele junge Paare lassen sich durch ihre Eltern beeinflussen aber was haben die Eltern mit der Liebe ihrer Kinder zu tun und woher nehmen sie das Recht sich einzumischen?!!

Es macht mich wirklich froh zu lesen dass du dich davon nicht beeinflussen lässt und dass du bereit bist für deine Liebe zu kämpfen ob dass deinen Eltern nun passt oder nicht!!

Es ist euer Leben, eure Zukunft, euer Glück!!

Und deine Eltern haben nichteinmal ansatzweise das Recht dir dein Glück zu verbieten, im Gegenteil sie sollten sich für dich freuen, dass du jemanden kennen gelernt hast der dich glücklich macht!!

Aber allein deine Worte lassen in mir keinen Zweifel aufkommen, dass ihr das nicht gemeinsam durchstehen könnt 😊

needhelppls22
Beitragsersteller

Dankeschön. (:

Am besten bleibst Du bei Ihr, solange es gut geht. Deine Eltern haben berechtigte Sorgen, schaut man sich mal die letzten Jahre und das Verhalten gewisser Leute an... Ich persönlich würde da jetzt nicht so viel geben, leb die Beziehung aus, hab Spaß, aber wenn es Zeit für was ernstes wird, würde Ich mich umorientieren. Willst Du wirklich dein Leben mit so einer Frau verbringen?

needhelppls22
Beitragsersteller

Warum denn nicht? Wenn wir uns lieben? Sie ist wunderhübsch und hat einen tollen Charakter.

Meinst du nur wegen den kulturellen Unterschieden? Klar sind Mischehen nicht immer gerne gesehen aber wir leben im Jahr 2020. Etwas mehr Toleranz wäre da nicht verkehrt.

needhelppls22
Beitragsersteller
@mirabellaxxo

Einfach nur bescheuert...🤦‍♂️ Sie ist fast schon liberal eingestellt. Genau wie ihre Eltern. Keine Spur von Fundamentalismus. Sie ist sehr gemäßigt.

MrPinki  21.04.2020, 23:24
@mirabellaxxo

Was hat der Politische Islam denn bitte mit der jungen Liebe eines Paares in Deutschland zu tun?!!

mirabellaxxo  22.04.2020, 00:20
@MrPinki

Ich denke die Ideologie kann sich dahingehend immer noch ändern.. Wenn die Muslimische Community Druck macht ist das nicht ohne.. Da gab es schon einige Fälle,. Total integriert, völlig Westliche Lebensweise, dann kommen die Verwandten der Imam der Stadt, das Umfeld. Leise subtil aber stetig wird Druck ausgeübt.

MrPinki  22.04.2020, 00:45
@mirabellaxxo

Ich möchte mich wirklich aufrichtig entschuldigen ich wusste nicht das ich es mit einem Experten in Sachen Muslimischer Ideologie, Community und Verwandtschaft zu tun hab.

MrPinki  22.04.2020, 00:57
@mirabellaxxo

Danke dass bedeutet mir wirklich sehr viel..

Schonmal überlegt ne Doktorarbeit zu verfassen?

mirabellaxxo  22.04.2020, 01:00
@MrPinki

Nein. Bisher noch nicht. Ich verbreite mein Wissen auf vielfältige Weise und kläre Unwissende auf.

MrPinki  22.04.2020, 01:07
@mirabellaxxo

Wow..

Dann bist du ja fast soetwas wie ein Prophet, dass ist wirklich beeindruckend...

needhelppls22
Beitragsersteller
@mirabellaxxo

Ich sag dir mal was. Ihr Vater ist sogar Imam und hat kein Problem mit mir. ;)

Du solltest dein Weltbild mal ändern...

Ich hatte glaube ich noch nie eine Freundin, die meine Eltern mochten 🤣

Einfach durchziehen und fertig, entweder sie akzeptieren es irgendwann oder nicht, du bist doch keine 12 oder?

Irgendwann sehen die, dass sie nichts daran ändern können und fertig.

needhelppls22
Beitragsersteller

Ne, wir sind beide 19. Meine Eltern können mir das ja nicht verbieten.

Lazybear  21.04.2020, 18:34
@needhelppls22

Eben, du bist erwachsen und kannst selbst Entscheidungen treffen. Du brauchst den Segen deiner Eltern nicht. Und man kann sich auch wo anders treffen als bei dir Zuhause.

Ich verstehe, dass deine GF sich schlecht fühlt, weil sie das Gefühl haben könnte, sie treibt einen Keil zwischen euch.

Sie muss einfach verstehen und akzeptieren, dass sie nichts für die Borniertheit deiner Eltern kann und dass du eine Entscheidung getroffen hast aus freiem Willen und dass es ganz alleine deine Entscheidung ist.

Lg

Jeder hat seine Seiten. Weiß zwar nicht wie alt du bist aber Eltern sind Eltern. Sie wollen dir nichts böses sondern nur gutes. Aber du mussr ihre Meinung akzeptieren.

Ich glaube aber meine hätten damals dasselbe gesagt.

needhelppls22
Beitragsersteller

Wir sind beide 19. Ich wollte sowieso bald mal ausziehen. Sie können mir das ja nicht verbieten, sie zu sehen. Also in meinem Alter.

Kannst du sie mal angekündigt einladen und dann mit deinen Eltern über ihre Ängste reden und mit deiner Freundin über ihre Lebensweise/ Einstellung zur Religion, so dass die Eltern das mitbekommen?

needhelppls22
Beitragsersteller

Könnte ich probieren. Ich weiß nicht, vielleicht haben meine Eltern einfach eine Abneigung gegen den Islam und Ausländer aus muslimischen Ländern. Ich versuche es mal. Hoffentlich lassen sie sich darauf ein.