Kopftuch plus Schminke?

hirni887  21.12.2022, 08:35

Bist Du Dir sicher, dass diese Frage in einem Land wie Deutschland angebracht ist?

WeisseRosew
Beitragsersteller

Warum? 1. bin selbst Muslim 2. ist das nur ne Frage 🤦‍♀️

3 Antworten

Das kommt daher, dass man das Kopftuch trägt, weil das schon immer so gemacht wurde. Es gibt viele Dinger im Leben die mal einen Sinn hatten und heute nur deshalb noch gemacht werden, weil es eben schon immer so gemacht wurde. Daher fällt den meisten ein Widerspruch zum ursprünglichen Zweck eines Brauchs nicht mehr auf.

ich sehe da kein Problem.

das ist doch aleine Sache der Trägerin.

WeisseRosew
Beitragsersteller

Ja hast zwar recht, aber für mich ist das leider ein Widerspruch. Naja wen interessiert schon meine Meinung. Gott entscheidet darüber.

Letztlich reden wir über menschliche Schwächen ...

Kopftuch und Schminke passen nicht zusammen, Kopftuch und rauchen aber auch nicht etc. - nur: Schon Muslim sein und rauchen oder gar Alkohol passen auch nicht, dennoch kann man das täglich massenhaft sehen ... warum also sollten muslimische Frauen charakterstärker sein als muslimische Männer?