Ich habe mich heute bei meiner Mutter als schwul geoutet. Meine Mutter akzeptiert es, aber mein Vater nicht.?

8 Antworten

Hey erst mal: Super gemacht, sehr mutig von dir! Das deine Mutter es akzeptiert ist schon mal super, bitte sie hinter dir zu stehen. Du könntest dich mal beim Jugendamt melden...Telefonseelsorge ist auch immer eine super Anlaufstelle, habe ich schon super Erfahrungen mit gemacht! Evtl. Schulsozialarbeiterin, Onkel/Tante...??

Sprich mal mit deiner Mutter, die muss hier für dich intervenieren, wenn dein Vater in seiner Rolle grade schon total versagt. Du solltest überhaupt rausfinden, ob sie so sehr hinter dir steht, dass sie nicht zulässt, dass du auf der Straße landest. Das wäre nun ihre Aufgabe, und sie muss es dir unbedingt zusichern.

Abgesehen davon, überleg dir einen Plan B, falls dein Vater die Drohung wahr macht, und deine Mutter darin versagt, dich zu schützen. Du könntest schonmal das Jugendamt zumindest kontaktieren, und fragen, was du im Notfall tun sollst. Und auch sonst, frag vielleicht bei Freunden und Verwandten, ob du im Notfall bei ihnen wohnen kannst. Wer da halt zur Verfügung steht, die müsen dann wohl auch erfahren, dass du schwul bist.

Tut mir Leid, dass du sowas erlebrn musst. Es kann schon sein, dass deinem Vater noch rechtzeitig klar wird, was er da furchtbares gesagt hat. Aber überleg dir bitte einen Plan. Du solltest (leider) damit rechnen, dass er die Drohung wahr macht.

Pass auf dich auf.

Hey erstmal kannst du stolz darauf sein das du dich geoutet hast 💪🏳️‍🌈 Aber wie dein Vater reagiert hat macht mich traurig und das tut mir leid so eine Reaktion hat keiner verdient. Das deine Mutter dich akzeptiert ist gut vielleicht kann sie mit deinem Vater sprechen? Und sonst wenn du wen zum Reden brauchst beim Jugendtelefon anrufen (116 111) und im Notfall (oder am Besten davor) zum Jugendamt gehen.

Das Du Dich geoutet hast finde ich klasse, dass Deine Mutter es akzeptiert ist super aber, dass Dein Vater Dir solchen Ärger dadurch macht, das finde ich nicht schön.

Er kann Dich nicht einfach rausschmeißen. Lt. Gesetz ist er verpflichtet, Dich sogar bis zum 25. Lebensjahr zu behalten, wenn es die wohnlichen Umstände zulassen. Wenn Du Dich allerdings gar nicht mehr mit ihm verstehst, geh zum Jugendamt und frage nach Möglichkeiten. Du bist noch nicht volljährig, vielleicht gibt es da betreutes Wohnen oder etwas in der Art.

Goodnight  20.01.2021, 01:25

So Klasse ist es eben nicht, wenn man nicht genau weiss wie die Eltern reagieren..

Jutta373  20.01.2021, 01:40
@Goodnight

Bin ich habe gemeint dass das von Deine Mutter Klasse ist. Du hast ja selber geschrieben Deine Mutter hat das akzeptiert.

Wenn Du meinen Sohn wärst würde ich das auch akzeptieren was ist schon dabei jeder lebt sein Leben.

Goodnight  20.01.2021, 01:49
@Jutta373

Ich bin nicht der Fragesteller..

...dass es gewaltig in die Hose gehen kann, wenn man noch von den Eltern abhängig ist.

Die Zeiten wo man jungen Homosexuellen geraten hat sich immer und überall zu outen sind aus gutem Grund vorbei.

Man kann sehr gut seine Neigungen leben ohne auf die Pauke zu hauen.

Heteros stellen sich auch nicht hin und machen ihre sexuellen Neigungen öffentlich.

Jutta373  20.01.2021, 01:51
@Goodnight

Sorry da habe ich mich vertan, aber toll hast Du das geschrieben muss man schon sagen.

Goodnight  20.01.2021, 01:58
@Jutta373

Kein Problem, danke dir :-)

Ich hab schon bittere Tränen gesehen und da gibt es einen Freund, der sich das Leben genommen hat..

Jutta373  20.01.2021, 02:07
@Goodnight

Ja das ist alles sehr traurig ich finde wenn jeder vor seiner eigenen Türe kehren würde, da hätte er genug zu tun.

Soll doch jeder ein Leben wie er gerne möchte.

Goodnight  20.01.2021, 02:27
@Jutta373

Stimmt! Man hat nicht immer Einfluss auf die Mitmenschen die einem schwer schaden können.

Das Jugendamt informieren.

Viel Glück dir weiterhin :)