Ich habe meiner Mutter Geld geklaut(relativ viel). Was soll ich tun?

1 Antwort

Am besten zurückgeben und dabei erklären, wieso und warum Du es getan hast. Je zeitnäher Du das machst, desto leichter fällt es Dir, die Angelegenheit als eine Affekthandlung erklären zu können. Die Sache ist die: gestehst Du gleich und zahlst es zurück, dann wird Deine Mutter das eher als unüberlegte Handlung erkennen, deren Unsinnigkeit Du schnell eingesehen hast. Sie wird Dir deshalb in Zukunft vertrauen. Versuchst Du, die Angelegenheit zu vertuschen und man kommt Dir auf die Schliche, dann wirkt sich das für sehr lange Zeit negativ auf Dich aus. Man wird in Deinem Vorgehen eine planvolle und mit krimineller Energie aufgeladene Mentalität erkennen. Das Vertrauen und Dein Ansehen wären dauerhaft beschädigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bank, Versicherung, Justiz, BWL- Studium

Helpme0102
Beitragsersteller

Ich habe so viel Geld genommen von ihr wie sie am Tag verdient.....also ist das schlimm......?

itasca  26.12.2021, 21:26
@Helpme0102

Es kommt weniger auf die Summe an, als auf den Grund und wie Du damit umgehst. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, ob Du zur Schule gehst oder eine Ausbildung machst, aber es kann sein, daß Du ihr vermitteln kannst, daß Du im Affekt nicht den richtigen Bezug zum Geld kanntest und Dir nicht klar war, was Du da machst, Dir das aber unmittelbar hinterher bewußt wurde und Du das gleich bereinigen willst. Wenn Du schnell reagierst und sagst, daß Du einfach nicht mitgedacht hast, dann lassen sich die Wogen meines Erachtens schnell glätten.