Meine Mutter vertraut mir nicht und denkt ich klaue ihr Geld?

3 Antworten

Schwierige Situation. Du müsstest schauen, dass du deine Unschuld bzw. die Schuld Ihres Freundes nachweisen kann. Wenn nicht wird es wahrscheinlich sehr schwer.

Es ist natürlich auch nicht korrekt wenn Sie dir Geld klaut.

Das du es nicht mehr aufhältst ist verständlich. Vielleicht kannst du für ein paar Tage zu einer Freundin gehen.

Das deine Mutter dich beklaut ist so gesehen eine Straftat gegen die du vorgehen kannst.

Alternativ könntest u such zu einer Hilfestelle (z.B. Jugendamt) gehen und denen den Sachverhalt Schildern. Wenn die mit deiner Mutter reden wirkt wesentlich überzeugender. So denkt Sie immer du versuchst dich herauszureden.

Blöde Situation, ich würde an deiner Stelle meinen Geldbeutel einfach ebenfalls verstecken. Oder wenn ich aus dem Haus gehe, das Geld einfach mitnehmen. Es gibt ja Gürtel etc. mit Geheimversteck für Geld, im Zweifel würde ich mir sowas anschaffen.

Wapiti201264  07.03.2018, 15:55

Ich glaube, hier ist das Geld noch das kleinste Problem...

Pauliwauly  07.03.2018, 15:56
@Wapiti201264

Ja, aber das ist die schnellste Lösung, um zuerst mal dieses Problem zu lösen. Eins nach dem anderen....

Du als 14jähriges Mädchen bist nicht die Aufsichtsperson Deiner Mutter; ganz im Gegenteil, sie soll für Dich sorgen.

Ich an Deiner Stelle würde mal das Jugendamt dazu befragen, wie sie das Verhalten Deiner Mutter so finden.

Kann sein, dass Du bald in eine nette kleine WG mit anderen Mädchen in Deinem Alter kommst.

Deine Mutter kann ja gerne mal feiern gehen, aber nicht ständig, und wenn, muss jemand, den sie beauftragt hat, Dich "babysitten".

Viel Glück, Kleines!