Ich habe meiner Mutter viel Geld geklaut. Was kann ich jetzt tun?

7 Antworten

Natürlich musst du es ihr sagen oder meinst du, dass sie nicht merkt das Geld verschwunden ist??? Sei einfach ehrlich und sag was Phase ist

vBurningsvf
Beitragsersteller

Ich weiß nicht genau ob sie es weiß aber ich glaube sie vermutet es.

Klar, sollst du es sagen, es kommt ja wahrscheinlich sowie so raus. Und da du noch unter 18 bist, bist du gar voll geschäftstfähig. Die müssen also das Spiel zurücknehmen bzw das Geld wieder rausrücken.

OllitheOne  07.01.2015, 19:49

nicht wenn er angegeben hat, dass er 18 ist

vBurningsvf
Beitragsersteller
@OllitheOne

Für die Käufe muss man mindestens 13 Jahre alt sein und so alt bin ich

Nordseefan  07.01.2015, 20:01
@vBurningsvf

Aber deine Eltern müssen mit dem Kauf einverstanden sein. Es sei dann es lag wirklich im Taschengeldbereich. Und online kaufen darf man in der Regel erst ab 18.

Sagen solltest du es ihr auf jeden Fall, dich auch entschuldigen. Und am besten schonmal n Vorschlag parat haben, wie Du ihr das Geld Zurückzahlst (sei es eben in Form von monatlichen Zahlungen und/oder in Form von Abarbeiten im Haushalt oder so (natürlich abhängig davon, wieviel es wirklich ist))

Beichte es reumütig, am Besten so schnell als möglich! Je länger du wartest, je eher steigt die Chance, dass sie es selbst heraus findet, und dann wird ein Donnerwetter folgen. Zu Recht! Klauen gehört sich nicht! Das Vertrauensverhältnis ist dadurch ganz schön gestört worden! LG und mache das NIEEEEE wieder!

Wenn sie es selbst herausfindet, wird es in jedem Fall unangenehmer als wenn Du es jetzt schon beichtest und Dich bemühst, das Geld irgendwie zurück zu zahlen. Und meistens kommen solche Dinge heraus.....