Ich habe meine Kreuzkette verloren, was nun?
Am Freitag morgen war es in der Schule so, dass ich gemerkt habe das meine Kette offen ist also habe ich nach meinem Kreuz gegriffen um zu schauen ob mein Kruez dran ist aber er war nicht dran. Ich bin dann zu meiner Geschichts Lehrerin hin habe ihr halt gesagt dass ich meinen Kreuz verloren habe. Ich und meine ganze Klasse haben dann meinen Kreuz gesucht aber im Klassenzimmer war es nicht. Ich habe auch eine Vermutung das einer der Zwilligsbrüder meinen Kreuz versteckt hat. Denn die beiden Jungs verstecken ständig was von anderen Mitschülern und deshalb denke ich das sie es versteckt haben. Dann wo es Pause war habe ich die ganze Pause den ganzen Flur und den Weg in die Schule abgesucht aber habe meinen Kreuz nicht gefunden. Daraufhin habe ich in der Schule angefangen zu weinen weil ich meinen Kreuz verloren habe.. Als die Schule dann aus war habe ich den ganzen Schulweg abgesucht den ich immer zur Schule laufe aber er war auch nicht auf dem Weg. Dann als ich zu Hause war habe ich direkt angefangen zu weinen und habe es meinen Eltern erzählt. Daraufhin motze mich meine Mama voll an mit ,,Ja, wie tollpatschig muss man sein um seinen Kreuz zu verlieren'' . Ich und meine Oma durchsuchen dann meine ganze Kleidung und meine Schultasche aber dort war sie nicht. Dann bin ich mit meinem Bruder und mit meinem Papa den Kreuz suchen gegangen. Wir alle hatten zwei mal den ganzen Schulweg von mir abgesucht aber wir hatten nichts gefunden. Ich hatte den ganzen Nachmittag lang geweint... Mein goldenes Kreuz hat 169 Euro gekostet und ich möchte wirklich dieses ganze Geld aufsammeln um mir diesen Kreuz zu kaufen aber ich weiß nicht wie :( Ich habe jetzt Angst das Gott mich bestraft oder das Gott mir keinen Schutz mehr geben wird ich habe wirklich Angst was soll ich tun? Wie kann ich meine Kreuzkette wieder finden? Wird mich Gott bestrafen? Helpp
7 Antworten
Wieso sollte der Liebe Gott dich dafür bestrafen, dass du das Kreuz verloren hast? Du hattest ja wohl noch nicht mal Schuld daran, dass du es verloren hast. So etwas kann passieren.
Und du stehst trotz allem immer noch unter dem Schutz des Kreuzes. Das möchtest du doch auch, oder? Gott ist ein gnädiger Gott und ER hat ein liebendes Herz für uns.
Es könnte sein, dass das Kreuz sich wiederfindet. Ich bete immer zum Heiligen Antonius, wenn ich etwas verloren habe. Meistens finde ich dann meine Sachen auch wieder.
Kannst du es auch akzeptieren, dass ich nicht darüber diskutieren möchte? Andere können es auch.
Diskutieren?? Das war ein Rat, nimm ihn an oder lass es.
Kannst aber später nicht sagen das dir das niemand gesagt hat.
Und außerdem würde ich mich eher angeregt unterhalten. Diskutieren hat so ein negativen Beigeschmack, so als würde ich dich jedesmal beleidigen oder im Recht sein wollen.
Für ein Christen sollte ledeglich das "Das Wort Gottes" über allen stehen auch über den Katechismus !!!
Das war mein letztes Wort: Ein schönen Tag noch :)
Katholiken lesen im Katechismus genau das, was biblisch begründet ist. Wenn Zeugen Jehovas ihre eigene Bibel haben, steht da natürlich was anderes..
Naja die Hölle und die Unsterbliche Seele sind nicht begründet, genauso wie die Beichte, das Beten zu den Heiligen, Weihnachten, Ostern, das Priester keine Ehefrau haben dürfen...
Die Liste ist unendlich lang...
In der NWÜ steht genau das dtin was in anderen auch steht, außer das dort der Name Gottes an den Stellen eingefügt hat wo sie seien sollen.
Zudem die Kath. Kirche großes Leid angerichtet hat auf der Erde, und sogar Adolf Hitler seine Unterstützung sicherte, und auch Waffen segnet.
Wie kann man so eine Religion noch unterstützen??
Warum hat es keinen Sinn, weil es nun mal Fakten sind und diese man ignoriert.
Es ist das eine über Glaubensdinge zu diskutieren, aber etwas völlig anderes über Fakten zu reden (z.B das Katholiken an Kriegen beteiligt waren und es wohl immer noch sind)...Man denke nur an die Priester die pädophil oder gar Homosexuell sind, obwohl es die Bibel KLAR und DEUTLICH da gegen spricht...
Ich dachte das wäre dein letztes Wort gewesen. Also irgendwie ... sorry
Weil ich katholisch bin und kein Problem damit habe. Der Heilige bringt meine Bitten vor Gott. ... Ich möchte aber nicht darüber diskutieren.
oje oje. Es tut mir leid, dass du solch eine Angst wegen einer verlorenen Kette vor Gott hast. Natürlich ist es schade, um den Anhänger, aber die Kette ist kein Talisman oder Schutzschild oder sowas, auch wenn du es vielleicht als solches gesehen hast.
Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass Gott deswegen NICHT sauer auf dich ist, dich bestraft oder dich nicht beschützt. Gott liebt dich BEDINGUNGSLOS!! Also ganz ohne Bedingungen. Es gibt nichts, wwas d tun kannst, damit Gott dich mehr liebt. Es gibt auch nichts, was du tun könntest, damit Gott dich weniger liebt.
Jesus ist für dich gestorben. Aus welchem Grund sollte er dich für irgendwas bestrafen? Selbst wenn du einen Mord begangen hättest, würde Gott sich dafür nicht betrafen, wenn du ihm dein Leben gegeben hast.
Hör dir mal folgendes Lied von Dania König an. Ich glaube, das könnte dir helfen, zu glauben, dass Gott nicht sauer auf dich ist, weil du einen Kettenanhänger verloren hast.
Hör mal rein: Je und je geliebt (nach Jeremia 31,3)
Nein, Gott wird dich auf keinen Fall bestrafen.
Dein Glaube hängt doch nicht von Gegenständen ab, sondern von deiner persönlichen Entscheidung, an Gott zu glauben und Ihm zu vertrauen.
die kette verkaufen und eine stabilere kaufen dessen schloss nicht einfach so aufgeht, dann dazu einen neuen kreuzanhänger, am besten aus 585er gold, damit es ein leben lang hält und vererbt werden kann, falls denn eine neue kreuzkette erwünscht ist; keine all zu dicke kette, wegen strassenräubern (merkels facharbeiter), eine dicke 585er goldkette mit goldkreuz hat allein schon wegen dem materialwert einen wiederverkaufswert von mehreren hundert euro.
ich finde diese kreuzanhänger besonders passend, die am oberen ende ein querloch haben durch die, die kette durchgesteckt wird, dass sieht nicht nur besser aus und ist stabiler.
Ist dein Glauben abhängig davon dass du ein Kreuz um den Hals trägst? Im Moment bestrafst du dich eher selber dafür, was ebenfalls unnötig ist. Dein Kreuz kommt davon nicht zurück.
Akzeptiere dass du das Kreuz verloren hast. Das kann passieren, auch wenn es blöd ist. Aber mit deiner Beziehung zu Gott, bzw. wie Gott über dich denkt, hat das überhaupt nichts zu tun. Was machen dann Menschen, die heimlich Christen sind weil es in ihrem Land verboten ist? Sind deine Eltern böse aufeinander wenn sie zwischendurch ihren Ehering ablegen?
Ich trage mein Kreuz nicht regelmäßig weil ich auch noch andere Ketten und Anhänger habe und es nicht zusammenpasst. Aber Gott ist unabhängig davon ständig in meinem Leben präsent. Es kommt auf die innere Haltung an, nicht auf Äusserlichkeiten.
Steht in der Bibel nicht, das wir NUR durch Jesus zu Gott beten?
Die Katholiken haben ja den Katechismus, der aber im völligen Widerspruch zur Bibel steht (Unsterbliche Seele, Höllenfeuer, das Gott Namenlos ist, das alle guten Menschen in den Himmel kommen etc.)
Deswegen würde ich dir lieber raten, das Wort Gottes zu lesen anstatt den Katechismus der wirklich NUR von Menschen geschrieben wurde.
Nur ein guter Rat von mir :)