hab. busfahrkarte verloren!😖😔😓😱😞😥

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Schüler (mit Monatskarte, die vom Finanzamt bezahlt wird) musst du zu dem Busunternehmen gehen, mit dem du fährst, dort bekommst Du eine neue für 10,-.

Wie die meisten schon sagten, geh zum Bus unternehmen, dort wird die alte gesperrt und du bekommst ne neue. Im Regelfall kostet die Ersatzkarte bis 20 Euro.

Mehr Aufwand ist es nicht, denk drann schön dem Fahrer sagen das Du sie verloren hast und am selben Tag noch ersetzen willst dann nehmen die dich meist auch so mit. Wenn du nichts sagst ist das Schwarzfahren

Verrückte Idee: Melde Deinen Verlust dem betreffenden Verkehrsbetrieb. Dort wird man Dir auch sagen, ob und wenn ja wie viel es kosten wird.

du gehst zu deinem verkehrsbetrieb bezahlst nen 10er und hast ne neue karte wo liegt da jetzt das Problem ?

Tu' einfach so, als wäre nichts gewesen. Die Leute vom Busunternehmen wollen ja, dass man mit Busausweis fährt, nicht du. Also müssen die auf dich zukommen.