Ich habe mein Hamsterkäfig mit Edding blau angemalt und nun lutscht mein Hamster ab und zu an der Farbe, kann das giftig für ihn werden?

7 Antworten

Ja es kann giftig werden. Aber grundsätzlich solltest du deinen Hamster am besten nicht in einem Gitterkäfig halt sondern in einem aus Glas da das deutlich artgerechter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sxcmeisse den Käfig in den Müll, denn er ist sowieso für die Hamsterhaltung völlig ungeeignet. Er braucht ein Aquarium , am Besten ab 150 cm Länge

Farbe essen ist nicht gerade gesund...

Gute Besserung schonmal.

Wieso tut man sowas? Das Zeug ist hochgiftig und bei einem so kleinen Tier vielleicht tödlich. Unbedingt den Hamster umgehend aus den Käfig nehmen.

DarkNecrofear
Beitragsersteller

ja die a-löcher haben mir ein käfig in Pink geschickt und das sah halt voll mädchennhaft aus!

Edding ist für jeden giftig der das isst. Besorg lieber n neuen Käfig.

Belmondo72697  16.12.2022, 22:08

... Und einen neuen hamster auch gleich dazu!

Nuka7654  20.09.2023, 18:09
@Belmondo72697

Nein er soll sich kein neues Tier zulegen, bis er er weiß wie man richtig damit umgeht