Hamsterkäfig mit welcher Farbe streichen?

6 Antworten

Wahrscheinlich ist das Teil schon lackiert, aber Bio Arbeitsplattenöl ohne Lösungsmittel und chemische Zusätze ist gut.

Hallo Martin,

Du kannst Lack mit der DIN 71.3 verwenden, und zwar nur solchen.

Manchmal wird dieser Lack aus als "Sabberlack" bezeichnet weil er speichelfest und ungiftig ist, wenn Kinder daran rumlutschen (oder ein Hamster mal dran nagt).

Allerdings ist diesel Lack nicht wirklich urinfest. Für Boden und Wände solltest Du lieber beschichtetes Holz nehmen.

Liebe Grüße

Margotier

mading2013
Beitragsersteller

Alles klar. Vielen Dank.

Auf der Farbe steht die DIN 71,3 dann kanns ja losgehen mit dem Bau :-)

Was für Kinder zugelassen ist, ist bestimmt auch für Hamster zugelassen :-))... Ich würde den nehmen.

ich würde keine Farbe nehmen die ist für den Hamster schädlich statdessen solltest du ihn mit Tierfreundlichen und unschädlichen Mitteln ölen/lackieren