Ist Acrylfarbe giftig für Hamster?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise hat das Expedit gar keinen Nageansatz, wenn man es gut umbaut.

Schon einige Hamsterhalter haben das Expedit als Gehege umfunktioniert und mir sind keine Probleme bekannt. Da das Expedit hohle Bretter hat, musst du an den Stellen, wo du etwas heraussägst, ohnehin das Regal irgendwie verkleiden.

Das wohl bekannteste Expedit-Gehege dürfte das hier sein:

http://hamstergehege.blogspot.com/2010/01/mein-gehege-aus-einem-ikea-expedit.html

Unten in dem Artikel sind auch Links, wo man sieht oder lesen kann, wie es gebaut wurde.

Denke daran, Hamster knabbern an allem. Acryl Farbe ist giftig.

Ja, die ist giftig.  Kauf lieber im Baumarkt oder sonst wo unbehandeltes Holz. Gerade weil Hamster ja auch schon mal nagen.

Tierchen98
Beitragsersteller

Danke :D Dann bau ich den käfig aus unbehandelten Brettern und lackier die mit Sabberlack !!! Da kann er dann ja nagen soviel er will.

Rechercheur  19.04.2011, 14:34
@Tierchen98

Den kannst du dann wegwerfen, wenn er mal Milben oder Pilz hatte, weil du ihn nicht desinfizieren kannst.