Ich habe mein Freund während eines Streites geschubst, wie bekomme ich meine Aggression in den Griff?
Hallo zusammen,
heute ist zwischen meinem Freund und mir ein Streit ausgebrochen, als ich meinen Standpunkt ihm erklärt habe hat er angefangen zu lachen. Das wiederum hat much so wütend gemacht das ich ihn aus der Wut raus stark geschubst habe. Ich habe direkt danach bemerkt das es ein Fehler war.
Er meinte wenn das noch einmal passieren sollte dann bin ich “weg” so eine Frau möchte er nicht in seinem Leben.
was tue ich am besten um meine Aggressionen in den Griff zu bekommen ?
3 Antworten
😂 du hast ihn geschubst weil er gelacht hat 😂 klingt nach einer gesunden Beziehung.... erinnere mich an das letzte jahrhundert, da haben die Mädels noch richtig hand angelegt 😂😂 aber die jungs waren damals auch nicht aus zucker wie heute und haben mädels dann einfach mal in die arme genommen und eingesteckt ( manchmal auch lachend ).... zusammen sein heisst nunmal auch körperlich zu sein ( im rahmen bitte, wüste Schlägereien waren und sind ein No-Go ), wenn er zarte frauen hände nicht aushalten kann ( für dich war es heftig, für uns ist sowas eher wie eine Kollision mit eine dicken hummel ) sollte er sich ein Kuscheltier besorgen. meine meinung ! wir sind menschen, wir sind Emotional, scheuern gehört nunmal dazu.... dir ist kurz die krawatte eng geworden, das sind keine Aggressionen, glaub mir, mein vater konnte aggressiv werden, die rechte ins gesicht und dann mit den Füßen immer fröhlich rein in den kleinen, DAS ist aggressiv... du brauchst keine " therapie "....
Ach ja, er lacht dich aus, wenn du deinen Standpunkt sagst. Beschwert sich aber über Schubsen, dass du das nicht darfst und er dich verlassen würde.
Wenn das so war, wie ich es verstehe, aus deiner Frage und wiederhilt habe, würde ich gehen. Weil er keine Achtung hat.
Google mal POD und POC (Point of distraction point of creation)
Das sind therapeutische Methoden, die einem helfen sollen die Wut unter Kontrolle zu bekommen. Man sagt, die eine Sekunde wo man spürt, dass man grade wütend wird, und es ist echt gefühlt ne Millisekunde, die soll man sich packen und einmal tief durchatmen. Das ist aber eine Herausforderung. Diesen Moment zu erwischen erfordert Übung. Also Atmen und POD und POC googeln (man muss nicht POD und POC sagen, kannst dir Eindach auch ein anderes Bild ausdenken um in dem Moment ruhig zu werden)
hat mir geholfen