Aggressionsproblem in den Griff bekommen?

5 Antworten

Es ist vielleicht nicht die beste Lösung aber wenn ich stink wütend bin lasse ich meine wüt in meiner Fantasie aus und bewege mich dabei kaum. Mit jemandem darüber im Nachhinein sprechen zu können wäre natürlich das beste solange die Person einen das Gefühl von Verständnis und Kompromisbereitschaft gibt

überlege mal wieso du dich über alltägliche Sachen aufregst ja wütend wirst ?
Wenn es an Selbstwert hapert solltest du daran arbeiten.
Lohnt es sich überhaupt sich an jeder Kleinigkeit aufzuregen ?
Wenn nicht dann schaffe dir Gegengedanken wie, "solche Kleinigkeiten hatten mich früher aufgeregt, bin darüber hinweg"

Wenn Du aggressiv wirst, geh raus aus der Situation. Verlasse den Raum, zieh Dich zurück.

Passiert das zuhause, könntest Du Dich umziehen und laufen gehen, dich auspowern, bis Du nicht mehr kannst. Das Fahrtspiel biete sich da an. Darin sind kleinere Sprinteinheiten integriert...also richtig auspowernd.

Vielleicht mehr Sport machen.

Aus dem Chi Gong = Energieübungen:

Drücke mit dem Daumen der rechten Hand die mittlere Stelle in der Handfläche der linken Hand, wenn die Aggression kommt.

An die Regie- das ist ein ernster Beitrag.