Ich habe keinen Plan was Ich in der Zukunft mache?

Hobbies:

  • Zeichnen
  • Zocken
  • Pflanzen

7 Antworten

Du hast das wichtigste vergessen: worauf hast DU Bock? Hast du Hobbies? Kann man das in den Job verbinden?

Du kannst immer Bürokaufmensch lernen, das ist ein gesundes Mittelmaß, mit dem du immer erfolgreich sein kannst. Ob es dir Spaß macht ist allerdings ne andere Frage...

Werde Tankwart. Immer an der frischen Luft, man hat viel mit Menschen zu tun, Technik obendrein. Perfekt!

Welche Schulfächer magst du gerne und erzielst darin gute Leistungen?

Wenn das Praktikum in der Apotheke für dich OK war, wie wäre es mit einer Ausbildung als Pharmazeutisch-technischer Assistent oder Chemisch-technischer Assistent?

Wie stehst du zu handwerklichen Tätigkeiten? Bist du da geschickt? Handwerker sind stark nachgefragt.

Autocorrect
Beitragsersteller

Gut war ich in Englisch u. Kunst

Am besten suchst du dir gezielt ein paar Praktika in irgendwelchen Richtungen, die vielleicht in Richtung Interessen deiner Hobbys gehen. Pädagogische Arbeit wird's vermutlich nicht und Telefondienst vermutlich auch nicht nach deiner Beschreibung.

Sonst kann dir ein ambitionierter Jobvermittler zum Beispiel im BIZ der Agentur für Arbeit deutlich genauer weiterhelfen.

Praktika in verschiedenen Bereichen (Pflege, Handwerk, IT, Büro, Einzelhandel) können dir aber auf jeden Fall am besten zeigen was dir liegt und Spaß macht

Wende dich beim Arbeitsamt. Die können dich bei Berufswahl unterstützen