Wie habt ihr eine Trennung überwunden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss sich rund um die Uhr ablenken.

Der Schmerz lässt mit der Zeit nach, auch wenn man sich das jetzt nicht vorstellen kann.

Aufraffen, und auch ganz Neues versuchen, eine Freizeitbeschäftigung, am besten Sport, wo man sich auspowern kann, und gleichzeitig soziale Kontakte hat.

Wenn du dich jetzt isolierst und untätig bleibst, dauert das Ganze sehr viel länger.

Alles Gute!

Du hast deinen Partner zum Mittelpunkt deines Lebens gemacht. Setze dich mit der Trennung auseinander und bloß nicht ablenken denn das überdeckt den Schmerz nur irgendwann kommt er wieder durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon so einige Beziehungen hinter mir

Unter der Beziehung schüttet der Körper Hormone aus, die die Paarbindung stärken. Wenn diese ausbleiben ist man quasi auf Entzug und bekommt Liebeskummer.

Du könntest jetzt vermehrt Sport treiben oder dich einfach neu verlieben. Beides hilft.

Meine Freundin hat sich heute von mir getrennt. Ich Versuche mich jetzt bestmöglich abzulenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab mich schon tausend Mal getrennt, nie ein Problem gewesen (ausser den Lügengeschichten über mich von den Mädels). 😎✌️