Ich habe keine Lust auf unsere Abschlussfahrt, was soll ich tun?

6 Antworten

Eine Woche ist ja nicht die Ewigkeit. Vielleicht entdeckst du auch an den Orten, die du schon gesehen hast ein paar unentdeckte Dinge? Oder du nimmst dir ein Buch mit :)

Und vielleicht entdeckst du auch an Mitschülern etwas, das dir bisher unbekannt war. So eine Klassenfahrt lässt ganz andere Seiten zu und schon deshalb könnte es spannend werden.

Die Frage ist vielleicht auch, ob du dich überhaupt bemühst? Die meisten Menschen finden es nett, wenn sich jemand für sie interessiert. Also wie viel Interesse hast du deinen Mitschülern gegenüber? Wenn deins bei Null ist brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn sie dir das Kompliment sozusagen eins zu eins zurückgeben.

Basakura
Beitragsersteller

Ja Problem ist nur, dass die meisten mich nicht mögen und wieder andere mich einfach immer ignorieren...

Sisalka  25.09.2016, 18:23
@Basakura

Kenn ich aus meiner Schulzeit. Die Klassenfahrt war aber trotzdem was anderes.

Und wenn du dir eben nur den Spaß machst, Menschen zu beobachten. Kann auch ganz spannend sein.

Und bist du SICHER, dass sie dich nicht mögen - vielleicht kennen sie dich nur nicht. Oder meinen, du hast an ihnen kein Interesse. Lass es doch mal drauf ankommen und sie was passiert.

Ich bin zwar erst 11/w (werde in 4 Tagen 12 😊), aber wir hatten auf unserem Gymnasium vor einer Woche auch eine Klassenfahrt, 3 Tage und ich war mir auch nicht ganz sicher, ob ich darauf Lust habe. Ich verstehe mich ja mit den anderen Mädels gut, aber bin doch eher Außenseiterin..😔😞😒😶 Trotzdem war die Klassenfahrt, die im übrigen nach Naumburg ging, doch cool! Ich würde dir raten einfach mit zu fahren und dich überraschen zu lassen! Ich denke, es wird toll ☺😃😄.  Hinterher bereust du es vielleicht sogar, wenn du nicht mitgefahren bist und deine Klassenkameraden erzählen wie toll es war und was sie erlebt haben... Bestimmt ist eure Klassenfahrt dann das Gesprächsthema der nächsten Wochen und du hast noch weniger Chancen dich mehr mit deinen Klassenkameraden zu unterhalten, weil du nicht mitreden kannst.

Mache das Beste draus und nimm dir halt Bücher, CD's, Kopfhörer, Handy, ... mit, wenn es langweilig wird.

Ich hoffe sehr dass ich dir weiterhelfen konnte!!!!! 😉😉😉 Viel Glück und Spaß ! 😀

Liebe Grüße , Carolina :-) ♥

Wenn dich der Ort interresiert dann geh. es geht um dich. wenn du hin willst, dann geh. die leute sind egal. man kann auch alleine klar kommen, das zimmer wird ja aufgeteilt und du musst es halt akzeptieren.

ich würde an deiner stelle hingehen. Du musst ja nicht nach dem progamm gehen und das tuhen was andere machen.

wenn ich z.b Meine Kopfhörer dabei habe, ist mir alles egal. ich geh nach meinem kopf und mache was ich will. dazu braucht man keine anderen menschen .

mach dir diese woche selber schön.

~A

Basakura
Beitragsersteller

Es ist alles streng durchgeplant und wir müssen alle an allem was geplant ist teilnehmen...

unicornQueenx3  25.09.2016, 18:20
@Basakura

ja dann mach den plan. du kannst dich ja auch vielleicht mit jemanden anfreunden. meistens freundet man sich an wenn man in einer gruppe ist.

nutz die zeit. wirklich. ich denke nicht das du es bereuen wirst.

Muss man da überhaupt mit?

Ich habe auch bald ne Klassenfahrt (10. Klasse) und habe mit meiner Klassenlehrerin geredet, ob ich nicht mitfahren kann. Theoretisch ginge das, ich müsste nur in der Zeit in eine andere Klasse.

Müsstest du mal explizit nachfragen...

Ich würde mir sowas trotzdem nicht entgehen lassen! Fahr mit! Wenn man mit so einer negativen Einstellung mitmacht, kanns doch nur besser werden als erwartet!