Brauche ich die LK Noten doppelt zum berechnen des Durchschnittes?

1 Antwort

Ich weiß nicht wie es in Berlin ist, aber bei uns werden die nicht doppelt gezählt.
Wir haben 11 Fächer, von denen man pro Halbjahr eins wegstreichen kann. Das heißt, man kann 10x15 Punkte bekommen, also 150 pro Halbjahr. 4 Halbjahre ergibt insgesamt 600 Punkte maximal. Dann hat man noch 5 Abiturprüfungen, bei denen man pro Prüfung maximal 60 Punkte bekommen kann (Punktzahl mit 4 multipliziert). Insgesamt kann man also maximal 900 Punkte bekommen. Online gibt es dann listen, welche Punktzahl welcher Note entspricht.

PokerfacexD
Beitragsersteller

Vielen Dank!

KayranGo  10.01.2017, 21:19

Du kannst aber deine Punktzahl nehmen und mit 6 multiplizieren. Wenn deine Noten halbwegs konstant bleiben, dann wird das Ergebnis etwa deinem Abitur entsprechen.