Kann man Chemie abwählen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab wann kann man in Berlin Chemie abwählen?

Ob Du an Deiner Schule Chemie ab der 11. Klasse abwählen kannst kannst Du den Anlagen 1a und 1b zu § 17 Gymnasiale OberstufenVO (http://gesetze.berlin.de/default.aspx?vpath=bibdata%2Fges%2FBlnVOGO%2Fcont%2FBlnVOGO.P17.htm) entnehmen.

Geht das überhaupt?

In Berlin geht es, leider. In Sachsen z. B. sind Grundkurse in Biologie, Physik und Chemie verpflichtend.

Mariuz123
Beitragsersteller

Warum leider? :o

Ab der 10 kannst du deine eigenen Kurse wählen , also in der 10 ;-)

Aber ich denke mal du wirst im 2 Halbjahr nochmal genau Informiert , also so war das bei uns .

Lg ;)

Mariuz123
Beitragsersteller

Danke :D

Ab der 10 oder EF;)

Mariuz123
Beitragsersteller

Danke :D Was heißt EF?

Ich glaube du kannst dann zwischen Biologie und Chemie wählen. Ab der Oberstufe (glaube ich)

Mariuz123
Beitragsersteller

Aufjedenfall BIO :D Dankeschön :)

Bevarian  07.11.2012, 19:16
@Mariuz123

Und auch da wirst Du mindestens ein Halbjahr lang mit Chemie traktiert werden...