Chemie LK Abitur was machen?
Hallo Leute,
ich schreibe bald Chemie LK Abi in Berlin und wollte euch fragen, ob ihr schon Chemie LK Abi geschrieben habt und wie es für euch war. Und was empfehlt ihr mir vor die Prüfung zu machen bzw. was hat euch so dabei geholfen? Welche Themen würdet ihr mir empfehlen und was habt ihr gewählt? Also ich würde gerne alles darüber wissen, da ich sehr schlecht in Chemie bin, mache ich mir große Sorgen.
Danke im Voraus
1 Antwort
Ja, habe ich vor einigen Jahren. Lief gut. Hat Berlin auch ein Zentralabi? Wenn ja, würde ich auf jeden Fall die Prüfungen aus den Vorjahren mal machen. Das macht natürlich erst Sinn, wenn man die Themen aus den relevanten Halbjahren halbwegs verstanden hat (welche das sind, solltest du ja aus dem Unterricht wissen, bzw kann man Lehrpläne auch im Internet suchen, oder einfach mal die Unterlagen durchsehen), man kann auch die Klausuren und Übungsaufgaben aus dem Unterricht wiederholen. Von daher würde ich erstmal die relevanten Themen wiederholen. Falls man konkret Fragen hat, jetzt die Zeit nutzen und se noch mit dem Lehrer klären, vielleicht Zusammenfassungen schreiben, oder mit Freunden gemeinsam Themen durchgehen, sich gegenseitig Inhalte erklären. (Es kommt darauf an, mit welchen Lernmethoden am besten klarkommt).
Ein bisschen, ist je nach Thema mehr oder weniger. Es sind aber eigentlich keine sehr komplexen Sachen. Das komplizierteste sind eigentlich noch Logarithmen, ansonsten sollte man mit Gleichungen umgehen können, sie umstellen können, wenn man halbwegs mit Mathe klarkommt und übt, ist das machbar.
Hi ich habe mal die Frage wie viel Mathe in Chemie dran kommt, überlege gerade chem. LK zu wählen