Ich habe keine Lust auf telefonieren. Soll ich's ihm sagen?

9 Antworten

Klar, mach ihn klar das du nicht so der Telefonier Typ bist, und das du momentan stress hast aber danach wieder mehr Zeit für ihn hast.

Schau' Dir die Nummer auf dem Display an und hebe nicht ab. Sage, Du warst gerade in einer Arbeit und hast das Telefon deshalb weggedreht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Auf jeden fall ist es ja bekanntlich eigentlich so, dass mädchen immer telefonieren wollen

Heutzutage nicht mehr so.

Ich sage ihm immer, dass ich noch viel zu lernen habe

Diese ausrede, die fast keine mehr ist, da wahr, kommt euch sehr gelegen ... Nur nicht die nackte Wahrheit um den Latz knallen, die in diesem Fall genau 0% schlimm ist.

und dass er es dann darauf bezieht, dass es an ihm liegt und er vllt sauer ist

Wenn er gesund ist, wird er so nicht denken.

Soll ich ihm einfach klar machen dass ich das nicht möchte?

Ja.

Und wenn ja wie?

"Hi, ich muss dir ganz ehrlich etwas sagen ... Du sollst nicht denken, dass ich dich loswerden möchte, doch die Sache ist die, dass ich telefonieren abgrundtief hasse. Mir ist es lieber, wenn wir schreiben, oder uns richtig treffen und da persönlich reden. :)"

Joa du solltest ihm das erklären.

Mir geht es genauso. Sag es ihm einfach das du lieber schreibst