Junge will mit mir telefonieren. Ich kenne ihn aber nur vom Sehen, was kann ich mit ihm reden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: lass ihn reden und gehe einfach auf das Gespräch ein. Redet er vom Kino, erzählst du in welchen letzten Film du warst oder welche Filme du magst, z.B. Fantasy oder Action. Redet er vom Computer, kannst du ihn bewundern, oder ihm Fragen stellen (zeigt Interesse). Fragt er: Na, wie geht´s (er weiß auch nicht, was er sagen soll), sagst du, wie sehr du dich über das tolle Wetter freust und was du über Ostern machst und fragst ihn, was er so macht. Du kannst auch einfach sagen, du freust dich über das tolle Wetter und möchtest mit deiner Freundin gleich noch raus gehen etc. Small talk. Wenn er schweigt am Telefon, sollte dir dies nicht peinlich sein, harre aus mit dem Schweigen und sei kein Lückenfüller für ungesprochene Worte. Dann denkt er, die weiß was zu sagen, ist aber nicht geschwätzig.

Ganz viel Glück! Und wenn er anruft, ist er interessiert!

Liebe Grüße Shoshin

schreib doch erstmal mit ihm da kannst du ja testen ob ihr auf einer wellenlänge seit und dann telefonier mit ihm normal per telefon und nicht über icq da kackt viel zu oft die verbindung ab...!!!

viel glück;)

ah frag ihn doch mal wo er wohnt, was für hobbys er hat und so ergibt sich alles andere^^

und falls es mal nix zum reden gibt tu so als würde deine mutter nerven und schon habt ihr wieder ein neues gesprächsthema :D

mach ich manchmal

gayla
Beitragsersteller

ich weiß doch schon wo er wohnt und auch was für Hobbys er hat. Da hab ich mich schon informiert :D aber danke sonst :)

Smalltalk, was halt so in der Welt passiert..

Ab und zu im Zusammenhang mit dem Gespräch, einfach mal ihn dazu fragen und schon weißt du ein bisschen mehr über ihn ;)

Oder du erzählst ihm einfach mal was du so den Tag über gemacht hast, dann frägst du ihn was er noch so macht, was halt seine Hobbys sind etc. pp ^^

Also ich :D hatte das gleiche problem erst kannte ich ihn nur von schreiben dann einmal gesehn und dann wollte er tele. und dann war ich extrem nervös ich habe nix gesagt habe mich mit meine tieren beschäftigt und habe lautsprächer angemacht ... dann habe ich ihn gefragt ob er Mario barth kennt :D dann seine antwort ja klar dann haben wir 10 minuten mindestens über mario barth geredet dann haben wir immer mehr geredet aber eig. is das so mann fragt was ... und dann redet man von alleine :D ( ps , ich war in den junge verliebt ) Stottern angesagt :D

sag ihm was du möchtest also wie genau du mit ihm telen willst !

wenn er interesse an dir hat geht er sicher auf deine wünsche ein !