Ich habe keine Freunde verpasse ich meine Jugend?

6 Antworten

In der heutigen Zeit gibt es immer mehr einsame Menschen, darunter auch viele Studenten.

Jedes Semester drängen Massen an die Uni - doch viele Studenten finden keinen Anschluss -.

Forscher vermuten, dass es noch nie so viele einsame Seelen auf dem Campus gab wie heute.

Sie schaffen es nicht, in der anonymen Welt der Seminare und Vorlesungen neue Bekanntschaften zu schließen.

Sie tun sich schwer, in der fremden Stadt anzukommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Uguran152  13.06.2021, 00:03

das stimmt leider, und echt traurig wie weit wir sind, schlechte Menschen haben Frauen zum döddeln, aber echte menschen haben nur Pornos oder Fetische zum döddeln,

Das ist die Gefahr, wenn es nur noch Homescooling gäbe.

Melde dich in einem Sportverein an hätte man früher gesagt, heutzutage Gym, Fitnessstudio? Oder Jugendclub, die müssten jetzt doch wieder aufhaben. Falsch währe eine 'Jugendbewegung' die dich nicht überzeugt, nur um Kontakte zu knüpfen.

Tu, was dir Spaß macht, vorerst allein, der Kontakt kommt ganz automatsich.

Du kannst zb auch ne private Annonce schreiben, darüber hatte ich mal eine Freundin kennengelernt, die hatte jemanden zum chillen und Coctailtrinken gesucht, das war vor 20 Jahren und wir sind immer noch befreundet, geht also auch 'online'

Schaue nach vorne und sei du selbst, viel Erfolg

Hey, nimm dir das nicht so zu Herzen!

Du bist noch jung! Orientiere dich nicht daran was die andere machen.. Ich weiß wie das ist, ich wurde auch lange Zeit in der Schule gemobbt.

Du kannst auch Dinge alleine machen und Spaß haben. Mach dein Glück nicht von anderen abhängig und entferne dich von Menschen die dir nicht gut tun!

Mir gehts manchmal auch so... Die Jugend verpasst du aber nicht, bis wann geht die Jugend für dich? bis 18 Jahre? oder bis 25 oder bis 30!!! Mach dir kein Stress und du hast noch ein langes Leben. Probier doch mal neue Sportarten etc aus.

Dir Freunde außerhalb der Schule suchen, wenn es in der Schule nicht klappt. Such dir andere Menschen in deiner Stadt, die gerne tun was du gerne tust. Sportverein, Laientheater, NABU oder Greenpeace, Orchester oder Band, Wandern, Radfahren, Jugendgruppen, Pfadfinder, Reiten, Tanzen, und und und. Es gibt viele Möglichkeiten, du musst nur anfangen, auch wenn es erst mal echt schwer erscheint.