Was denkt ihr über diese Frage s.u.? Ich bin ganz klar dafür, dass man die unnötigen Antworten als"die dämlichste Antwort"auszeichnen kann. Wie steht ihr dazu?

Dagegen, weil 52%
Dafür, weil 48%

27 Stimmen

8 Antworten

Dagegen, weil

Das ist keine gute Idee. Trolle leben davon, dass man auf ihre dämlichen Beiträge reagiert. Je aufgebrachter desto besser. Diese Auszeichnung, obwohl sie negativ gemeint ist, wäre für sie etwas Erstrebenswertes.

Dagegen, weil

Dann würden alle User versuchen, diesen Titel zu erringen, was zu einer massenhaften Rüffelung der User durch das gutefrage-team führen würde (Spaßantwort bla bla...).

Die User würden die Rüffel aber nicht einsehen und sich an die Moderatoren wenden, was schließlich zu einer Überlastung des Moderatoren-Teams führen würde. Diese müssten erklären, weshalb User gerüffelt werden, obwohl sie doch mit ihren Antworten eine Auszeichnung anstreben... ---> Complete fail.

Dagegen, weil

... damit Trolle noch mehr gefüttert werden würden als ohnehin schon. Wer hier dafür ist, outet sich entweder selber als Troll oder zumindest als Unterstützer, ob absichtlich oder unabsichtlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meinungen sind mir hier egal, ich diskutiere nicht im Netz!
Dagegen, weil

weil manche die Wahrheit gar nicht hören wollen.

Sie leben in einer Blase und sind nicht daran interessiert, andere Meinungen zu hören.

Obwohl es wissenschaftliche Beweise für eine Sache gibt, bestreiten manche Teenager diese Sachverhalte. Aus Mangel an ausreichendem Wissen.

Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt
Dagegen, weil

Es gibt bereits eine Funktion.

Nennt sich "nicht hilfreich". Tatsächlich hat das Auswirkungen, wenn man Beiträge damit bewertet. Einen explizit sichtbaren Button, der dislikes anzeigt, halte ich für kontraproduktiv. Hat dann ja schon was von Nutzervorführung und es könnte die Bereitschaft von Antworten senken.