Ich habe keine Ahnung, wie ich Aufgabe 2 lösen soll, kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Ich habe keine Ahnung, wie ich Aufgabe 2 lösen soll, kann mir jemand helfen?

Es gilt

Also ist die Gesamtladung das (zeitliche) Integral über den Strom. Für Deine Aufgabe, heißt das, dass Du die Flächen unter den Graphen berechnen bzw. abschätzen musst. Damit bekommst Du etwas in der Einheit Amperesekunden, was nicht anderes als Coulomb sind.

Nachtrag:

Ich weiß jetzt nicht, auf welchem Niveau Du bist und ob Du die Berechnung von Integralen beherrscht, falls ja, kannst Du das vielleicht relativ exakt abschätzen (Beachte aber, dass sowohl Strom als auch Zeit die Vorsilbe "Milli" enthalten, also berechnete Integrale insgesamt den Faktor 10-6 haben)

Der Stromverlauf zu Bild B dürfte sein:

Bild zum Beitrag

Der Stromverlauf zu Bild C dürfte sein:

Bild zum Beitrag

 - (Elektronik, Elektrotechnik)  - (Elektronik, Elektrotechnik)