Ich habe kein Wlan auf Englisch?

4 Antworten

My WiFi connection will be unavailable for 1-3 weeks. Currently I need to rely on a hotspot.

linkinparkfann
Beitragsersteller

Vielen dank! Das werde ich gleich so übernehmen! :D

Wie Du ins Netz gehst, ist doch wohl eher ohne Bedeutung - mit Kabel oder drahtlos (wireless).

Entscheidend ist doch wohl:
I'll be offline for some weeks.

"I 'll be offline next two weeks due the lack of any WiFi connectivity."
I have no WLAN for the next 3 weeks, sorry guys. :(

so würde ich es schreiben, wenn es nur an Freunde geht. Wenn du das mit dem Hotspot sagen möchtest würde ich noch dazu schreiben:

I have to use my slow phone hotspot
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾

nurlinkehaende  08.10.2019, 14:53

WLAN gibt es im Englischen genausowenig wie Handy. Und ob der Hotspot langsam ist steht da nicht.

Knomle  08.10.2019, 14:56
@nurlinkehaende

"Wireless Local Area Network" gibt's nicht auf Englisch, alles klar xD

Roderic  08.10.2019, 15:01
@Knomle

"Wireless Local Area Network" gibts natürlich in Englisch, ist aber nicht gebräuchlich.

Handy ebensowenig. Die Engländer nennen das Ding cell phone.

Knomle  08.10.2019, 15:01
@Roderic

Wo lest ihr denn alle Handy? Bin ich blind?

Roderic  08.10.2019, 15:02
@Knomle

Ich bezog mich auf den Kommentar von nurlinkehaende.