Kann man mit einem Tablet ohne Wlan und Hotspot ins Internet?

7 Antworten

Es gibt Tablets, die nur mit Wlan-Antenne ausgestattet sind und solche, die zusätzlich auch UMTS-Empfang haben. Letztere sind etwas teurer und benötigen eine Sim-Karte dafür.

Ja, du brauchst dafür eine Sim Karte, normalerweise haben Tables, außer die ganz alten, dafür einen speziellen Slot, genau wie ein Handy.. natürlich sollte man auf das Netz achten, das vor Ort angeboten wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ahnungen

natürlich geht das,wenn zb dein tablet über einen simslot verfügt so das du damit wie ein handy telefonieren kannst,kannst du damit auch über deinen handynetzbetreiber ins internet rein.

Wenn das Tablet dafür ausgelegt ist und eine SIM-Karte hat, ja

Manche funktionieren auch mit Surfsticks, es gibt aber auch welche mit eingebautem UMTS/LTE.

PatrickJane34
Beitragsersteller

Also kommemich mit einem LTE Tablet ins Internet?