Mit Handy dem PC 5G Hotspot geben?

2 Antworten

Klar funktioniert das, verstehe aber den Sinn nicht. Haste keinen Festnetz / Internetanschluss? Der sollte zuverlässiger sein als Mobilfunk

RR0UTE666
Beitragsersteller

Klar aber wenn ich den 5G vertrag meines handy nutzen könnte wäre das halt nicht zu vergleichen

In der Kurzfassung wirst du am PC Internet über 5G am Smartphone beziehen können. Die tätsächliche Bandbreite hängt von vielen Faktoren ab.

  • Ausbau vom 5G Netz
  • Empfang
  • 5G Modem/Antenne im Smartphone
  • Leistung vom Smartphone (5G <--> WLAN)
  • WLAN (Modem/Antenne) vom Smartphone
  • WLAN Standard
  • WLAN Karte am PC

Wenn es beim "voll Ausnutzen" um die Bandbreite geht, wirst du die volle 5G Banbreite definitiv nicht ausnutzen können. Viele der Faktoren sind daran Schuld. Der LTE Standard könnte die Bandbreite auch zur Verfügung stellen.

Die geringe Latenz von 5G wirst du am Smartphone nutzen können. Die Verwendung vom WLAN Hotspot und im Allgemeinen WLAN wird die Latenz wieder erhöhen.